Eset bei Comline

Interessante Margen mit Apple-Produkten

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Ab sofort sind die Antiviren-Produkte von des slowakischen Security-Anbieters Eset bei dem Apple-Distributor Comline erhältlich.

Ab sofort sind die Antiviren-Produkte von Eset bei Comline erhältlich. Der slowakische Hersteller hat sich für den Apple-Distributor entschieden, weil er auch zwei Produkte für Rechner mit dem angebissenen Apfel als Logo parat hat: "Eset Cybersecurity for Mac OS X" für den privaten Gebrauch sowie die Business-Lösung "Eset Nod32 Antivirus Business für Mac OS X". Letztere Software ist auch aus der Ferne administrierbar und damit für den Einsatz in heterogenen Netzwerken geeignet. Laut Eset ist dies derzeit das einzige von ICSA Labs zertifizierte Produkt für Mac OS.

Eset Cybersecurity for Mac OS X" ist ein Sicherheitsprodukt für Privatanwender Apple-Umfeld.
Eset Cybersecurity for Mac OS X" ist ein Sicherheitsprodukt für Privatanwender Apple-Umfeld.
Foto: Eset

"Es ist schon selten, dass im Geschäftsleben zwei Partner derart gut zusammen passen! Wir sehen in der nun beginnenden Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt zur weiteren Erschließung des Marktpotenzials unserer in Deutschland. Wir freuen uns auf echte Win/Win-Situationen", glaubt Maik Wetzel, Vertriebsleiter bei Eset. "Unsere Produkte vertragen sich hervorragend mit dem hohen Anspruch der ca. 4.000 Comline-Fachhandelspartner. Imponierend für uns ist die Unternehmensphilosophie des Distributors, die vom Streben nach solidem Wachstum bei hoher Servicequalität geprägt ist. Hier decken sich unsere Ziele."

"Die Eset-Lösungen zeichnen sich durch ausgezeichnete Bedienbarkeit aus. Und auch an Details wie Look and Feel im Mac-Design wurde gedacht", erklärt Andreas Christensen, Produktmanager bei ComLine. "Der Fachhandel profiitiert nicht nur von den interessanten Margen, sondern auch von der hohen Kundenzufriedenheit und dem geringen Service-Aufkommen." (rw)

Zur Startseite