Apple-Tablet

iPad 2 soll Anfang März vorgestellt werden

23.02.2011
Das iPad 2 soll am 2. März vorgestellt werden. Die Konferenz wird wieder im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco stattfinden, schreibt das renommierte IT-Blog allthingsd.com mit Verweis auf verschiedene Quellen. In dem Messezentrum hat der Hersteller aus Kalifornien schon früher neue Produkte wie das iPad und das iPhone 4 präsentiert.

Damit wird der Verkauf des iPad 2 nicht mehr im Februar starten, wie einige Blogs spekulierten. Aber auch den Gerüchten über Verzögerungen bei der Produktion des iPad-Nachfolgers wurde jetzt entschieden widersprochen. Sie seien "einfach nicht wahr", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters einen Apple-Insider. Am wahrscheinlichsten ist jetzt wieder ein Verkaufsstart im April, wie vor einem Jahr beim ersten iPad.

Nach neuesten Informationen ist das iPad 2 flacher und leichter als sein Vorgänger. Es soll Kameras auf der Vorder- und rückseite haben, außerdem einen hochgetakteten Apple-A4-Prozessor und ein besser ablesbares Display. Die Auflösung der ersten iPad-Generation von 1024x768 Pixel behält Apple angeblich bei. Die Mobilfunk-Version des Tablet soll sowohl den US-Datenstandard CDMA als auch die in Europa gebräuchlichen Formate UMTS und HSPA unterstützen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite