Apple

iPad 3 soll im März 2012 herauskommen

19.01.2012
Das iPad 3 soll wie schon im vergangenen Jahr das iPad 2 im März in den Handel kommen. Die Serienproduktion sei Anfang Januar gestartet worden, um bis zum Verkaufsstart genügend Geräte auf Lager zu haben. Das berichtet das Wirtschaftsportal Bloomberg.

Apple hat angeblich die Serienproduktion des iPad 3 gestartet. Das neue Tablet des kalifornischen Unternehmens soll bereits im März in den Handel kommen, mit einem hochauflösenden Display und einem neuen Prozessor ausgestattet sein. Außerdem unterstützt es den schnellen Funkstandard LTE. Das berichtet das Wirtschaftsportal Bloomberg mit Verweis auf "mit dem Produkt vertrauten Quellen".

Ihnen zufolge hat der Auftragsfertiger Foxconn die Produktion des iPad 3 Anfang Januar hochgefahren und würde das Tablet nun rund um die Uhr herstellen. Nur über die Feiertage zum chinesischen Jahreswechsel werde es eine kurze Unterbrechung geben. Bloomberg bestätigt auch frühere Gerüchte, dass Apple dem iPad 3 einen Quad-Core-Prozessor spendiert, den Apple A6. Dieser ermögliche es dem Anwender noch schneller, durch die verschiedenen Anwendungen zu springen und die neue Grafik-Lösung lasse Videos ohne Wartezeiten auf Knopfdruck starten, zitiert die Website eine der Quellen.

Die hohe Auflösung von 2.048x1.536 Pixel, die das iPad 3 nach früheren Angaben bekommen soll, wird durch Bloomberg ebenfalls bestätigt - wenn auch nur indirekt. Das neue Display habe mehr Pixel als das aktuelle iPad, die Auflösung sei höher als bei HD-Fernsehern, zitiert Bloomberg eine der Quellen. Die Pixel sollen so klein sein, dass Bilder auf dem iPad 3 wie gedruckt aussehen. powered by AreaMobile (kv)

Zur Startseite