Dexim P-Flip Power Dock

iPhone-Akku und -Ständer in Einem

17.11.2010
Tischhalterung soll Videogespräche im Freisprechmodus ermöglichen.

Dexim stellt dem P-Flip Power Dock einen externen Akku für das iPhone vor. Der Hersteller spricht von einer Verdopplung der Laufzeiten, die mit dem Zusatz möglich sein sollen: die maximale Gesprächszeit verlängert sich demnach auf sechs Stunden, der integrierte iPod soll bis 40 Stunden am Stück betrieben werden können, Spiele und Videos können zehn Stunden ungehindert genutzt werden.

Dank einer integrierten Tischhalterung eignet sich der P-Filp ebenso als Ständer. Er soll das iPhone derart stabil fixieren, dass Videogespräche im Freisprechmodus möglich sind. Ob das Gerät vertikal oder horizontal adjustiert wird, sei dabei unerheblich. Der multifunktionale Zusatz lässt sich offiziell mit den iPhone-Modellen 3G, 3GS und 4 nutzen.

Über ein Micro-USB-Kabel kann der Akku an einen Computer angeschlossen und aufgeladen werden. Da keine Anschlüsse des iPhones vom P-Flip verdeckt werden, sollen hierbei keine Ab- oder Umbauten notwendig sein. Eine Kunststoffhülle für das iPhone 4, eine Display-Schutzfolie sowie ein Reinigungstuch runden den Lieferumfang ab. Das Set soll ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von runden 70 Euro im ausgewählten Einzelhandel erhältlich sein. (so)

Zur Startseite