ISS: Schutz für vorgelagerte Geräte

24.04.2007
ISS stellt mit der "Proventia Network IPS GX3002" eine Appliance vor, die von Filial-netze oder entfernte Endgeräte vor Internetat-tacken schützen soll.

ISS stellt mit der "Proventia Network IPS GX3002" eine Appliance vor, die von Filialnetze oder entfernte Endgeräte vor Internetattacken schützen soll.

Ab sofort erhältlich: die "Proventia Network IPS GX3002" von ISS.
Ab sofort erhältlich: die "Proventia Network IPS GX3002" von ISS.

Typische Einsatzszenarien, für die der Hersteller die Lösung konzipiert hat, sind dem Netzwerk vorgelagerte, gefährdete Umgebungen wie Bankautomaten, Kassensysteme oder andere interaktive Systeme. Die IPS GX3002, wird dem zu schützenden Gerät vorgeschaltet und bietet nach Angaben von ISS ein umfangreiches Intrusion-Prevention-System, dass den durchfließenden Datenverkehr vor Schadcode stützt. Die maximale Durchsatzrate beträgt 10 MBit/s.

Eine integrierte Bypass-Funktion soll dafür sorgen, dass der Datenverkehr auch über die Appliance weitergeleitet wird, wenn die Stromversorgung unterbrochen ist oder es zu Störungen kommt. Die Appliance kann zentral vom Hauptnetzwerk aus verwaltet werden. Die GX3002 ist ab sofort für rund 5.150 Euro netto inklusive zwölf Monaten Support erhältlich. (aro)

Zur Startseite