Besserer Kundeneinblick für Partner

Kaspersky erweitert sein Security Assessment

Kerstin Vierthaler, M.A., arbeitet im Online Projektmanagement (Marketing) bei Who`s Perfect in München.
Kaspersky Lab hat sein kostenfreies Security Assessment für seine Channel-Partner erweitert und steht in einer Online- und Offline-Version zur Verfügung.

Kaspersky Lab hat sein kostenfreies Security Assessment für seine Channel-Partner erweitert und steht in einer Online- und Offline-Version zur Verfügung. Das Security Assessment erstellt einen Bericht über die Sicherheitsaspekte, die es innerhalb des Unternehmensnetzwerks zu priorisieren gilt. Auch sollen Maßnahmen vorgeschlagen werden, um für mögliche Gefahren gerüstet zu sein. Mit in die Bewertung fließen außerdem Industrie-Standards ein.

Michael Gramse, Channel Sales Manager DACH bei Kaspersky Lab.
Michael Gramse, Channel Sales Manager DACH bei Kaspersky Lab.
Foto: Kaspersky

Kaspersky-Partner sollen damit eine leistungsfähige Vertriebs- und Service-Kampagne für ihre Kunden starten können - zumal mit den Auswertungen individuelle Lösungsansätze und damit ein durchdachter Ansatz zur Kundenakquise ermöglicht werde, laut Kaspersky. Die Geschäftskundenbewertung ist Teil der Kampagne, mit der Partner bei der Einführung von Kaspersky Security for Virtualization und anderen Unternehmenslösungen unterstützt werden.

Eine neue Funktion des Security Assessments ermögliche die firmeneigene IT-Sicherheitsbewertung mit der anderer Unternehmen ähnlicher Größe zu vergleichen. Die Ergebnisse sollen nach der Bewertung auf einer Flash-Seite oder als PDF-Datei angezeigt werden. Der Kunde sieht sofort, welche IT-Risiken bestehen und ob er im Vergleich zu anderen Unternehmen genug für seine IT-Sicherheit investiert hat, so der Anbieter von Sicherheitslösungen .

"Wir appellieren an unsere Channel-Partner, das Security Assessment nicht nur ihren bestehenden, sondern vor allem auch potentiellen Neukunden anzubieten", so Michael Gramse, Channel Sales Manager DACH bei Kaspersky Lab. "Denn nicht nur die Kunden profitieren vom sofortigen Einblick in bestehende IT-Sicherheitsrisiken und zukünftige Herausforderungen. Auch unsere Partner bekommen mit den Auswertungen einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Kunden. Auf dieser Basis können sie besser beraten und so neue Geschäftsbeziehungen knüpfen und bestehende stärken."

Im Rahmen der aktuellen "Be Ready"-Kampagne stellt Kaspersky Marketing-Material auf seinem Partner-Portal zur Verfügung. Hier finden Partner unter anderem ein "Go-to-Market-Kit” mit Vorlagen für E-Mails, Online-Banner, Werbung, Direktmailings und HTML-Webseiten. Dazu gibt es Hintergrundmaterialien wie Whitepaper, Forschungsberichte, Infografiken, Präsentationen und ein Webinar-Kit. Auch informiert Kaspersky Lab seine Partner vierteljährlich in einem europäischen Channel-Newsletter inklusive Länderbeilage. (kv)

Zur Startseite