KC Data Systems GmbH

18.02.1999

Eigentlich sollte es schon Ende vergangenen Jahres soweit sein, nun aber wird es erst zur Cebit Ernst: KC Data wandelt das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft um. Die beiden Geschäftsführer und Gründer George Kalman und Peter Czwalina werden dann im Vorstand aktiv sein. Ein drittes Vorstandsmitglied für den Finanzbereich wird derzeit noch gesucht. Außerdem plant KC Data den Gang an die Börse. Zuvor soll noch ein Investor bei den Hessen einsteigen. Mit dem Emissionserlös will der Disti auf Einkaufstour gehen - und das Wachstum finanzieren. Derzeit liegt der Umsatz bei 15 Millionen Mark (Geschäftsjahresende: 30. Juni). Für das laufende Geschäftsjahr 1998/99 strebt KC Data 18 Millionen Mark an, und ein Jahr später sollen sogar 50 Millionen Mark erwirtschaftet werden. Entsprechend zunehmen soll auch die Mitarbeiterzahl: Die derzeit 33 Mitarbeiter hoffen auf baldige Unterstützung von 30 neuen Kollegen. (sn)

Zur Startseite