Klatten baut Anteil an Altana leicht aus

03.12.2008
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Beteiligungsgesellschaft SKion hat ihren Anteil an der Altana AG leicht erhöht. Er liege jetzt bei 70,10%, sagte ein Sprecher der SKion GmbH am Mittwoch. Zuletzt hatte er 68,77% betragen. Für die weiteren Aktien seien die 13 EUR je Anteilsschein gezahlt worden, die SKion auch im derzeitigen Übernahmeangebot biete, oder geringfügig weniger.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Beteiligungsgesellschaft SKion hat ihren Anteil an der Altana AG leicht erhöht. Er liege jetzt bei 70,10%, sagte ein Sprecher der SKion GmbH am Mittwoch. Zuletzt hatte er 68,77% betragen. Für die weiteren Aktien seien die 13 EUR je Anteilsschein gezahlt worden, die SKion auch im derzeitigen Übernahmeangebot biete, oder geringfügig weniger.

Die Entwicklung zeige die gute Akzeptanz, die das Angebot im Markt finde, sagte der Sprecher weiter. Direkte Konsequenzen hat ein Überschreiten der Stimmrechtsschwelle von 70% nicht.

In der SKion GmbH hat die Altana-Aktionärin Susanne Klatten ihre Anteile gebündelt. Anfang November hatte sie für die übrigen Anteile ein Übernahmeangebot bekannt gegeben.

Webseite: http://www.skion.de DJG/rib/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite