Neben dem Consumer-Geschäft soll die Partnerschaft auch das Geschäft mit Businesskunden stärken. Denn mit der Moto-G-Familie hat Motorola eine Auswahl an 5G-fähigen Smartphones fürs mobile Büro im Programm, die sich problemlos in die vorhandene Infrastruktur von Unternehmen integrieren lassen, heißt es von der Komsa Kommunikation Sachsen AG aus Hartmannsdorf.
Das Moto G100 beispielsweise lässt sich über die „Ready For“-Plattform mit externen Bildschirmen verbinden und ist so für Videocalls, Präsentationen das Arbeiten mit großen Displays geeignet. Darüber hinaus tragen einige Motos und das neue Razr das Google-Siegel "Android Enterprise Recommended" und empfehlen sich damit für den Einsatz im Mobile Workplace.
Marketing, Support und Partnerprogramm
Handelspartner werden für die Arbeitsplatzeinrichtung ihrer Businesskunden von der Komsa Netzvermarktung bei der Wahl des passenden Tarife und der Freischaltung unterstützt. Zudem profitieren sie bei der Vermarktung an Geschäftskunden vom Motorola Enterprise Partner Programm, über das Händler an Produktschulungen teilnehmen sowie Vorführgeräte oder Marketingsupport erhalten können.
Als besondere Unterstützung für den Fachhandel spendiert Aetka zum Vermarktungsstart bis zum 30. September 2021 ein Marketing-Budget von 250 Euro und passende Vorlagen, mit dem Mitglieder ihre eigenen Werbemaßnahmen aufsetzen können. Voraussetzung ist ein Mindestumsatz von 2.500 Euro mit Motorola Smartphones.