Krystaltech Lynx Europe GmbH

29.07.1999

Zum 1. Januar 1998 schlossen sich das Distributionsunternehmen Krystaltech Deutschland GmbH und Lynx Computerperipherie Vertrieb GmbH zu einem Unternehmen zusammen. Lynx Computer hatte da bereits eine eigene PC-Handelsmarke vorgestellt. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt im Vertrieb von SCSI-Produkten, in der Palette sind aber auch Festplatten und Grafikkarten enthalten.

Für den Komponentenbereich nimmt der Distributor für sich in Anspruch, "zu über 95 Prozent am nächsten Vormittag nach der Bestellung innerhalb Deutschlands" auszuliefern, wenn der Kunde bis 17 Uhr bestellt hat.

Ebenfalls erhältlich, derzeit aber noch nicht maßgeblich am Umsatz beteiligt, sind digitale Telefone. Der dritte Unternehmensbereich, das Computergeschäft, soll derzeit kräftig verstärkt werden (siehe Beitrag). Krystaltech Lynx hat Niederlassungen in Frankreich und Spanien. (du)

Zur Startseite