Björn-Olaf Lange

Kyocera hat neuen Service-Chef

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Wechsel an der Kyocera-Service-Front: Björn-Olaf Lange folgt Norbert Wolter nach, der sich künftig als Senior General Manager Europe um Service-Projekte auf internationaler Ebene kümmern wird.
Björn-Olaf Lange übernimmt den Posten des Kyocera-Serviceleiters von Norbert Wolter.
Björn-Olaf Lange übernimmt den Posten des Kyocera-Serviceleiters von Norbert Wolter.

Wechsel an der Kyocera-Service-Front: Björn-Olaf Lange folgt Norbert Wolter nach, der sich künftig als Senior General Manager Europe um Service-Projekte auf internationaler Ebene kümmern wird.

Lange soll beim japanischen Drucker- und Kopiererspezialisten das Servicegeschäft weiter in Richtung Managed Document Services vorantreiben. "Wer beim Thema MDS erfolgreich sein möchte, der muss auch über ein erfolgreiches Service-Konzept verfügen", hat Lange erkannt. Die Verzahnung von Soft- und Hardwarelösungen nimme zu. Dadurch erhöhe sich zugleich die Komplexität des Service-Geschäfts. Lange hat sich sich zur Aufgabe gemacht, die eigene Kompetenz sowie die Kompetenz der Partner weiter auszubauen. "Mein Ziel ist es, unsere Partner weiterhin eng an uns zu binden. Der Kunde soll sich auch für Kyocera entscheiden, weil wir vor allem im Service einen Tick schneller und besser agieren als unsere Mitbewerber", meint Lange.

Der neue Serviceleiter ist seit Anfang des Jahres bei Kyocera. Davor war er unter anderem für Ricoh und Konica Minolta beschäftigt. (awe)

Zur Startseite