Regionen DACH und Benelux

Lan Anh Tran ist neue Marcom Managerin CE bei Oki



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der japanische Druckerhersteller hat eine neue Verantwortliche für Marketing und Kommunikation für die Region Zentraleuropa ernannt.

Lan Anh Tran ist seit 2017 Marcom Managerin für die Central Region bei der Oki Systems (Deutschland) GmbH. In dieser Rolle leitet Tran die PR- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens und ist für die Umsetzung der Kommunikations- und PR-Strategie von Oki Systems in der Region verantwortlich.

Lan Anh Tran, Marketing Communications Manager Central Region bei OKI Systems, kann einen zweifachen Masterabschluss in Literatur und Medien sowie American Studies vorweisen.
Lan Anh Tran, Marketing Communications Manager Central Region bei OKI Systems, kann einen zweifachen Masterabschluss in Literatur und Medien sowie American Studies vorweisen.
Foto: Oki

Tran ist seit über fünf Jahren im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation unterwegs. Während ihres zweifachen Masterstudiums sammelte sie Erfahrung in verschiedenen Redaktionen und PR-Abteilungen, unter anderem beim WDR und der Westdeutschen Zeitung. Bevor sie zu Oki kam, war sie zu Beginn ihrer Karriere als PR-Verantwortliche unter anderem beim Beratungsunternehmen Rundstedt & Partner sowie bei IBM Deutschland tätig.

Zu ihrer neuen Aufgabe erklärt Lan Anh Tran: "Als Marcom Managerin bei Oki Systems verantworte ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und steuere sämtliche PR-Aktivitäten - nicht nur für Oki Deutschland, sondern für die komplette Central Region, die auch Österreich, Schweiz und die Benelux-Staaten umfasst. Dabei liegt der Fokus ganz klar darauf, die Oki-Firmenstrategie zu unterstützen, mit der das Wachstum unserer Office-Lösungen, der professionellen Drucklösungen sowie der Branchenlösungen weiter ausgebaut wird." (KEW)

Lesetipp: Warum heißt Oki eigentlich Oki?

Zur Startseite