Lancom erweitert Partnerprogramm

12.03.2007

Beim Ausbau des Channel-Partnerprogramms "LANvantage" wird die Hilfestellung im Marketing und bei der Lead-Generierung von Seiten Lancoms ausgebaut. Verbessert werden soll auch die technische Unterstützung der Partner. "Unsere Vertriebsstrategie konzentriert sich voll und ganz auf den Channel", sagt Paul Moll, Channel Marketing Manager von Lancom. "Lancom Qualified Partner" erhalten Marketingmaterialien, die in kurzen Intervallen aktualisiert werden, sowie eine Ausstattung mit Demo-Kaufgeräten, Produktleihstellungen und einer Projektregistrierung. "Lancom Advanced Partner" erhalten darüber hinaus Unterstützung durch einen eigenen Ansprechpartner beim Hersteller und technische Unterstützung im Pre-Sales. "Lancom Solution Partner" bekommen außerdem gezielte Marketingunterstützung zur Lead-Generierung. Hierzu gehören die gemeinsame Schaltung von Anzeigen, die Unterstützung auf Veranstaltungen, gemeinsame Direktmarketingmaßnahmen und die Nutzung des Leadmanagement- Teams für gemeinsam ausgearbeitete Kampagnen zur Neukundengewinnung.

Auch das Zertifizierungsangebot hat der Hersteller ausgebaut. Die Zertifizierung als Lancom Certified Spezialist Voice over IP ergänzt jetzt die Programme Lancom Certified Spezialist Secure Access, Certified Spezialist Virtual Private Network und Certified Spezialist Wireless LAN. Partner erhalten Workshop-Rabatte in Höhe von bis zu 45 Prozent. Dr. Thomas Hafen

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