Der fränkische Distributor Systeam ist vor allem als Spezialdistributor rund um Drucken und Dokumente bekannt. Nun wagen die Ebensfelder sich auf sein neues Terrain: Mit den Produkten von Universal Laser Systems (ULS) hat der Grossist ab sofort Laser-Maschinen zur Materialbearbeitung im Programm. Damit zeigen die Spezialisten bei Systeam, dass sie sich nicht nur mit Lasern in Druckern auskennen.
Mit den Geräten von ULS können unterschiedlichste Materialien mittels Laserverfahren geschnitten, graviert, markiert oder sogar mit einem Foto versehen werden. Ob Kunststoffe, Folien, Holz, Acryl, Glas, Metall, Papier oder Schaumstoffe, der Bearbeitung sind fast keine Grenzen gesetzt. Aufgrund der großen Menge an kompatiblen Werkstoffen wird diese Technologie in verschiedensten Geschäftsfeldern eingesetzt, wie im Modellbau, bei der Prototypen-Entwicklung, der Fertigung, Forschung und Entwicklung aber auch zur Erstellung von Typen- und Türschildern, Dichtungen, Schablonen oder individualisierten Werbemitteln. "Bei der Nutzung dieser Geräte sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Hiermit können wir unseren Händlern einmal mehr eine innovative Lösung für ihre Kunden an die Hand geben, mit der sie eine erfreuliche Marge realisieren können", meint Martin Rademacher, Produkt Manager bei Systeam.
Ansteuerung über Druckertreiber
Die ULS-Laser lassen sich je nach Anwendung mit Laserröhren unterschiedlicher Leistung individuell bestücken. Die Ansteuerung reicht oftmals Standard-Software und ein Druckertreiber.
Für Universal Laser Systems ist die Zusammenarbeit mit Systeam eine wichtiger Schritt zum Vertrieb der Produkte über den Channel: Mit seinem starken Netzwerk, seiner hohen Beratungskompetenz und entsprechenden Ressourcen ist Systeam genau der richtige Partner, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.” erklärt Susanne Düll, Director of Operations & Business Development bei Universal Laser Systems.
Systeam zeigt die Produkte im Showroom am Firmensitz in Ebensfeld bei Bamberg. Zudem ist eine Roadshow in Berlin und Hamburg geplant. (awe)
Volker Mitlacher (Systeam) mit Klaus Schumann und Steward Kang (beide Samsung).
Systeam-Chef Volker Mitlacher weiß, dass nur noch er zwischen den Gästen und dem Buffet steht und hält deshalb seine Begrüßungsrede erfreulich kurz.
Seit Thomas Kalusa (Kyocera) von Ingram Micro auf die Herstellerseite gewechselt ist, darf er auch die Systeam-Schönheit Verena Bramer richtig gut finden.
Joachim Lubritz (Samsung) und Oliver Reiter (Systeam) mit frisch gezapften Bamberger Mahr-Bräu.
Fast auf Augenhöhe: Ibrahim Ahmet (OKI) und Sven Osterholt (Office Partner).
Oliver Lohr (Kyocera) und Martin Frey (Systeam).
Wo Monika Fitzek (OKI) ist, wird sie gleich von den Herren umrahmt, wie hier von Stefan Rathofer-Kilic (Kyocera), Matthias Oberst (Systeam), Siegfried Lemke (Printec) und Frank Castrop (OKI).
Markus Schmidt (Systeam) mit Sebastian Piesik und Andreas Krautmann (beide Brother).
Noch geht es ruhig zu, doch bald lockt die Partyband "Surprise" die Gäste auf die Tanzfläche.
Heinz Bauer (Ricoh) und Sebastian Deinlein (Systeam).
Norman Bätz (Systeam) mit Volkmar Schmidtgen und Steffi Schnadt (beider Toner Activ).
Andre Buddendick (Office Partner) und Nils Becker-Birck (Dell) wollen in Zukunft noch mehr Dell-Drucker verkaufen,
Stefanie Mitlacher und Volker Mitlacher beim Entziffern der Teilnahmekarten für die Verlosung.
Sogar von der holländischen Grenze reisten die Gäste nach Bamberg: Andrea und Christian Warmuth von der Aachener Applord gmbH.
Beate Richter und ChannelPartner-Product-Expert Nikolaus Wagner (beide MSW).
Die Stimmung steigt dank "Surprise".
Systeam dreht auf!
Markus und Elke Steller (Digital-Direkt) gewinnen den Sonderpreis für besondere Reseller-Party-Performance.
Haben sichtlich Spaß: Siegfried Lemke (Printec) und Susanne Eichfelder (Componente).
Etwas gewagt: Der Surprise-Sänger im Borat-Kostüm.
Channelpartner-Mitarbeiterin Sabine Schlund hat schon viel gesehen, doch dieser Anblick verschlägt selbst ihr die Sprache.
Clemens Korinth und Markus Grigat (beide Druck Los).
Epson-Chief-Dancing-Officer (CDO) Thomas Merklein legt sich wieder mächtig ins Zeug. Epson wird bald nicht mehr um die Beförderung zum Director of Dancing Solutions und Head of something Services herum kommen.
Virtuos: Die Jungs an den Luftgitarren.