Zehn Jahre Geschäftsbeziehung

LG zeichnet Ingram Micro aus

10.03.2008
Ein Flatron-Röhrenmonitor mit 48-monatigem Vor-Ort-Austausch-Service war das Produkt, das den koreanischen Hersteller und Ingram Micro zusammenbrachte. Mittlerweile blicken die beiden Unternehmen auf eine zehnjährige Geschäftsbeziehung zurück. "LG setzte schon damals sehr hohe Maßstäbe", erinnert sich Christoph Dassau, Director Consumer Electronic Group bei Ingram Micro, der mit seinem Team seit Beginn der Zusammenarbeit die LG-Displays verantwortet.

Ein Flatron-Röhrenmonitor mit einem 48-monatigen Vor-Ort-Austausch-Service war das Produkt, das den koreanischen Hersteller LG und Ingram Micro zusammenbrachte. Mittlerweile blicken die beiden Unternehmen auf eine zehnjährige Geschäftsbeziehung zurück. "LG setzte schon damals sehr hohe Maßstäbe", erinnert sich Christoph Dassau, Director Consumer Electronic Group bei Ingram Micro, der mit seinem Team seit Beginn der Zusammenarbeit die LG-Displays verantwortet.

Inzwischen ist zwar die Rede von Monitoren in anderer technischer Aufmachung. Dennoch spielt Ingram Micro für LG immer noch eine große Rolle: Michael Vorberger, Sales Manager Business Channel von LG Electronics verlieh während der CeBIT die Auszeichnung "Distributor of the Year 2007" im Bereich Monitore an den Broadliner. "Diese Auszeichnung, die wir bereits in den vergangenen Jahren an die Ingram Micro übergeben konnten, zeigt, wie gut die Partnerschaft mit dem Ziel der Kontinuität aufgebaut wurde. Unsere Zusammenarbeit mit der Ingram Micro war von Anfang an eine Erfolgsgeschichte und die übereinstimmende Philosophie von Ingram Micro und LG Electronics hat sehr viel dazu beigetragen", so der LG-Manager.

Robert Beck, Managing Director Product Management bei Ingram Micro, freute sich besonders über die weitere Auszeichnung als Distributor des Jahres im Bereich Notebooks: "Seit vielen Jahren arbeiten wir in mehreren Produktbereichen sehr erfolgreich mit LG zusammen. Das Angebot von IT Produkten seitens des koreanischen Herstellers ist im Laufe eines Jahrzehnts deutlich ausgedehnt worden – und wir sind stolz darauf, das komplette Portfolio bei Ingram Micro anbieten zu können". Der Award im Bereich Notebooks wurde von Alexander Maier, Senior Manager Mobility, entgegen genommen, der anerkennende Worte an LG richtete: "Wie in vielen Branchen waren zuletzt Anbieter günstiger Produkte besonders erfolgreich. LG beweist dank meisterhafter Ingenieurkunst, dass die reine Orientierung am Preis überholt ist und erzielt trotz eines äußerst wettbewerbsintensiven Umfelds ein überdurchschnittliches Wachstum. Wir freuen uns darauf, LG auf diesem viel versprechenden Weg auch weiterhin zu begleiten." (bw)

Zur Startseite