Life-CycleManagement bei RFI

11.04.2002

Seit Ende vergangenen Jahres bastelt die RFI Mobile Technologies AG an ihrem neuen Serviceangebot für Fachhandelspartner. Alternativ zum Kauf sollen diese ein Mietmodell über 24 Monate anbieten können. Der Händler tritt in diesem Fall als Vermittler auf und erhält eine Provision in Höhe von zwei Monatsmieten. (siehe ComputerPartner, 01/02, Seite 40). "Wenn es uns gelingt, 1.000 Händler flächendeckend für dieses Programm zu begeistern, wäre das schon gut", sagt Walter Daguhn, Vorstand der RFI.

Dorthin ist noch ein langer Weg. Deshalb sei der Außendienst derzeit auch verstärkt unterwegs, um dieses neue Modell den RFI-Kunden vorzustellen und Hilfestellungen bei den ersten Vertragsabschlüssen zu geben. Seit einigen Wochen steht die Infrastruktur für die Abwicklung. Rund 100 LifeCycle-Management-Verträge hat der Fachhandel laut RFI bisher abgeschlossen. Für die Zukunft plant der Mobile-Disti eine Online-Abwicklung mit Kreditprüfung und -kalkulator. Dann könne der Fachhändler dieses Mietmodell selbst im Gespräch mit dem Kunden direkt abwickeln, so Daguhn. (bw)

www.rfi.de

Zur Startseite