Marathonläufer für Dynamics

12.03.2007

Klaus Holse Andersen ist zum Corporate Vice President ernannt worden und ist in seiner neuen Position für den weltweiten Vertrieb der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics verantwortlich. Parallel dazu bleibt der 46-Jährige Leiter des Microsoft-Entwicklungszentrums MDCC (Microsoft Development Center Copenhagen, ein Erbe von Navision) in Kopenhagen. Gleichzeitig steigt Andersen in das weltweite Führungsteam von Microsoft auf.

Nach dem Ausscheiden von Jürgen Gallmann im Oktober 2006 bis zur Ernennung von Achim Berg im Februar 2007 verantwortete Andersen interimsweise die Geschäfte der Microsoft Deutschland GmbH als General Manager. Für die Redmonder ist der Manager seit fast sechs Jahren tätig. Zuvor war er CEO des dänischen Unternehmens Internet Ventures Scandinavia. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren LIC Energy und Oracle. Andersen ist Mitglied verschiedener Aufsichtsräte von IT-Unternehmen. In seiner Freizeit betätigt er sich sportlich als Marathonläufer und Skifahrer. Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite