Tech Data

Marcus Hammann leitet Samsung-Abteilung

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Erst vor einigen Wochen hatte Tech Data die Gründung von Hersteller-basierten Business Units bekannt gegeben. Nun sickern erste Personalien durch.
Mit über drei Jahren bei Samsung bringt Marcus Hammann die notwendige Erfahrung für die Tech-Data-Business-Unit Samsung mit.
Mit über drei Jahren bei Samsung bringt Marcus Hammann die notwendige Erfahrung für die Tech-Data-Business-Unit Samsung mit.

Erst vor einigen Wochen hatte Tech Data die Gründung von Hersteller-basierten Business Units bekannt gegeben. Nun sickern erste Personalien durch. So soll Marcus Hammann, bisher Chef der Business Unit Printer & Supplies, die Führung der Samsung-Unit übernehmen. Wie aus Tech-Data-Kreisen verlautet, soll er aber weiterhin den Druckerbereich leiten, so lange kein Nachfolger gefunden ist.

Für Hammann ist Samsung kein Neuland. Von 2006 bis 2009 war er als Senior Sales Manager für die Koreaner in Schwalbach tätig. Davor war er Vertriebschef bei Konica Minolta Printing Solutions.

Auch für die Apple-Unit hat Tech Data ein Leiter gefunden: Der bisherige Teamleiter Apple, Alexander Roth, wird Head of Business Unit Apple. Roth beschäftigt sich schon seit Jahren bei Tech Data mit dem Vertrieb von Apple-Produkten. So bleibt noch die Führungsposition an der Spitze der HP-Unit vakant. Hier sei man noch auf der Suche, heißt es aus unternehmensnahen Kreisen. (awe)

Zur Startseite