Samsung-BU abgeschafft

Marcus Hammann verlässt Tech Data

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der bisherige Leiter der Samsung-Business-Unit bei Tech Data, Marcus Hammann wird den Broadliner verlassen. Die Nachfolge ist bereits geklärt.
Marcus Hammann verlässt Tech Data nach drei Jahren "auf eigenen Wunsch".
Marcus Hammann verlässt Tech Data nach drei Jahren "auf eigenen Wunsch".

Marcus Hammann und Tech Data gehen künftig getrennte Wege: Wie der Distributer gegenüber ChannelPartner bestätigt wird der Manager das Unternehmen "auf eigenen Wunsch" verlassen. Weiter wollte das Unternehmen die Personalie nicht kommentieren.

Hammann kam 2010 zu Tech Data und leitete dort die Business Unit Printer & Supplies. Erst im März übernahm er die Leitung der neu gegründeten Samsung-Business-Unit.

Vor seinem Engagement bei dem Münchener Distributor war Hammann in führenden Vertriebspositionen bei Samsung und Konica Minolta tätig.

Das Samsung NotePC- und Monitor-Business verantwortet ab sofort Wolfgang Janhsen aus der Business Unit PC Systeme). Der Bereich Drucker und Supplies geht in die Verantwortung von Alexander Spohr aus der Business Unit PCC Printer & Supplies.

Laut ChannelPartner-Informationen hat Tech Data die neu gegründete Unit bereits wieder geschlossen. Grund dafür sollen Umstrukturierungen innerhalb des Koreanischen Konzerns gwsesen sein. So wurden die Notebooks mit Smartphones und Tablets im Bereich Telekommunikation angesiedelt. Damit soll für eine eigene BU bei Tech Data die Masse gefehlt haben. (awe)

Zur Startseite