Reichlich Channel-Erfahrung eingekauft

Mark Kieffer ist jetzt Country Manager DACH bei Milestone Systems



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Einen neuen Länderchef für die DACH-Region hat sich der dänische Hersteller von Videoüberwachungs- und Managementsoftware in die Niederlassung München geholt.

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche sowie umfassenden Kenntnissen im Bereich Sales und Marketing übernahm Mark Kieffer seit Mitte Mai 2017 die Aufgaben des Country Managers DACH bei Milestone Systems. Er soll die Partnerschaften zu den Händlern und Solution-Partnern intensivieren und die Milestone Community weiterentwickeln. Kieffer berichtet an Christian Ringler, Director Middle East, Africa and DACH bei Milestone Systems.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und darauf, das Wachstum von Milestone der letzten Jahre noch weiter auszubauen“, erklärt Mark Kieffer, Country Manager DACH von Milestone Systems.
„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und darauf, das Wachstum von Milestone der letzten Jahre noch weiter auszubauen“, erklärt Mark Kieffer, Country Manager DACH von Milestone Systems.
Foto: Milestone

Kieffer begann seine Karriere 1996 bei der heutigen Ingram Micro als Kundenmanager im Vertrieb und war von 2000 bis 2004 Produktmanager Purchasing. Danach wechselte er zu Corel und übernahm zunächst die Aufgaben des Distribution Managers DACH, dann wurde er Manager Channel Sales DACH und schließlich Senior Manager Channel Sales DACH, Benelux und Nordics.

"Mit Mark Kieffer haben wir den perfekten Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz gefunden", erklärt Christian Ringler. "Er bringt große Erfahrung im Aufbau von Softwareunternehmen und bei der Implementierung von Unternehmensstrategien im deutschsprachigen Raum mit. Gleichzeitig verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich Software sowie im Umgang mit Distributoren, Partnern und Endkunden. Ich freue mich, dass wir ihn an Bord haben, und mit ihm einen weiteren wichtigen Schritt gehen können. Gleichzeitig unterstreicht das kontinuierliche Investment den großen strategischen Fokus auf den DACH-Bereich von Milestone Systems." (KEW)

Zur Startseite