Mietmodell

Mediamarkt bietet Galaxy S9/S9+ mit bis zu 251 Euro Rabatt an

Michael Söldner schreibt News zu den Themen Windows, Smartphones, Sicherheit, Hardware, Software, Gaming, Auto sowie Raumfahrt auf pcwelt.de.
Wenn Dennis nicht gerade ein Smartphone testet oder ein Youtube-Video abdreht, ist er im Fitnessstudio oder in den Alpen beim Motorradfahren (Sommer) oder Snowboarden (Winter) zu finden – Sport gehört für ihn einfach zum Leben dazu. Nicht zu vergessen ist seine Reiseleidenschaft, er fühlt sich vor allem in den USA gut aufgehoben – zumindest für eine gewisse Zeit.
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Bei Mediamarkt lassen sich die Flaggschiffe Galaxy S9 und S9+ für sechs Monate mieten. Außerdem bekommen Käufer ihre Geräte früher.
Mediamarkt bietet die beiden Top-Smartphones von Samsung auch zur Miete an.
Mediamarkt bietet die beiden Top-Smartphones von Samsung auch zur Miete an.
Foto: mediamarkt.de

Im Rahmen des Mobile World Congress hat Samsung seine neuen Flaggschiffe Galaxy S9 und S9+ vorgestellt. Die Geräte sollen ab dem 16. März angeboten werden, die Preise reichen je nach Speicherausstattung von 849 bis 1049 Euro. Mediamarkt bietet interessierten Käufern eine interessante Aktion, mit der sich bis zu 250 Euro sparen lassen sollen. Konkret können das Galaxy S9 und S9+ mit jeweils 64 GB Speicher bei Mediamarkt für sechs Monate gemietet werden. In den ersten drei Monaten kostet die Miete je einen Euro, danach kostet das S9 im Monat 74,90 Euro und das S9+ 84,90 Euro.

Nach dem halben Jahr Miete können die Smartphones wahlweise zurückgegeben oder weitergemietet werden, bis der endgültige Preis abbezahlt ist. Die angepriesene Ersparnis errechnet Mediamarkt aus den ersten drei Monaten, in denen anstelle des Mietpreises nur ein symbolischer Euro gezahlt werden muss. Wer die Miete nach den sechs Monaten weiterzahlt, kauft das Smartphone im Grunde auf Raten. Bleibt noch die frühere Verfügbarkeit: Wer im Zeitraum vom 26. Februar bis 07. März einen entsprechenden Mietvertrag abschließt, soll sein Samsung-Smartphone schon sieben Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart am 16. März erhalten. Wir haben beide Smartphones bereits ausgiebig ausprobiert.

Aus unserem ersten Fazit: Unser erster Eindruck ist überaus positiv! Aber mit einem etwas faden Beigeschmack. Denn das Galaxy S9 (S9+) ist das neue Samsung-Flaggschiff für dieses Jahr bis das nächste Note erscheint. Es hat entsprechend alle aktuellen Features und besten Hardware-Teile an Bord, die man so kriegt. Außerdem sieht das Handy super schick aus, hat eines der besten Displays und eine der besten Handy-Kameras - das kann man jetzt schon sagen. Also objektiv betrachtet können wir fast nichts an dem S9 kritisieren. So weit unser erstes Testfazit.

Doch gefühlt ist das S9 zu 80 Prozent immer noch ein S8 - und das mit Preisen von 849 und 949 Euro! Steht das S9 für sich - starkes Phone! Wenn wir uns aber entscheiden müssten, würden wir zum etwa 350 Euro günstigeren S8 bzw. S8+ greifen, das ähnlich schick aussieht, immer noch sehr schnell ist, aktuelles Android 8.0 besitzt und mit der Kamera machen Sie auch super Fotos. (PC-Welt)

Zur Startseite