Distribution der Astaro Security Gateway

Mehr Security bei Actebis Peacock – mit Astaro

20.11.2007
Ab sofort vertreibt Actebis Peacock auch die Netzwerksicherheits-Appliances von Astaro.

Ab sofort vertreibt Actebis Peacock auch die Netzwerksicherheits-Appliances von Astaro. Damit erhofft sich der Distributor neue Umsatzchancen für seine Fachhändler und nimmt gleichzeitig eine dedizierte Sicherheitslösung im Bereich UTM (Unified Threat Management) in sein Produktportfolio auf.

Im Rahmen ihrer gemeinsamen Vertriebsoffensive richten sich Actebis Peacock und Astaro insbesondere an Fachhändler, die auch ohne speziellen Sicherheitsfokus nun die die Möglichkeit erhalten sollen, ihr Produktportfolio um eine Sicherheitskomponente zu erweitern. Das modulare Konzept der Astaro Security Gateway ermöglicht dem Reseller, die Sicherheitslösung in den Bereichen Firewall, E-Mail- und Websicherheit kundenindividuell zu schnüren, so der Hersteller. Actebis Peacock

Hierzu möchte Actebis Peacock interessierte Fachhändler gezielt schulen und in die Lage versetzen, durch zusätzliche technische Kompetenz neue Umsatzchancen wahrzunehmen. Um Fachhändler in allen Vertriebs- und Supportfragen rund um Astaro Security Gateway zu unterstützen, baut sowohl der Hersteller als auch der Distributor die eigene Vertriebsmannschaft personell weiter aus. Bei Actebis Peacock sollen neue Mitarbeiter Value Added Services für Astaro übernehmen, etwa Pre- und Postsales-Support. In Deutschland wurde die Astaro Security Gateway bereits10.000 mal installiert.

"Mit Actebis Peacock haben wir einen Channel-Partner für unser Geschäftsmodell gewonnen, der als exzellenter Distributor bekannt ist, über eine breite Fachhändlerbasis verfügt und der vor allem in der Lage ist, qualifizierten Post- und Presales Services für unsere Produkte anzubieten", betont Walter Schumann, General Manager & Senior VP Sales EMEA. "Mit der Actebis Peacock und unseren beiden spezialisierten Security Distributoren Infinigate und TLK sind wir in der Lage, den gesamten Fachhandel – vom lokalen IT Händler, über Security-Spezialisten bis hin zum Systemintegrator zu adressieren."

"Wir selbst setzen die Astaro Security Gateway seit über drei Jahren ein. Einfacher kann Netzwerksicherheit kaum sein. Unsere Partner können ihren Kunden nun Securitylösungen anbieten und dabei auf den bewährten Service von uns setzen – inklusive des First Level Supports für Astaro. Mit dem "All-In-One"-Ansatz von Astaro bauen wir unsere VAD-Aktivitäten konsequent aus, " erklärt Bärbel Schmidt.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite