MessageLabs erweitert Services

03.11.2005
MessageLabs hat die Omnipod Inc. erworben.

MessageLabs, Anbieter von gemanagten IT-Sicherheits-Dienstleistungen, hat die Omnipod Inc. erworben. Dieses in New York ansässige und privat geführte Unternehmen offeriert Instant Messaging-Services für Unternehmen.

Durch diese Übernahme hofft MessageLabs, neben den bestehenden Services, den E-Mail-Filter und der Überprüfung der via Web erhaltenen Inhalten, auch noch die Kommunikation übers Instant Messaging absichern zu können.

Derzeit nutzen über 12.000 Unternehmen die MessageLabs-Dienste. Auch die etwa 800 Channel-Partner des Anbieters sollen nach erfolgter Omnipod-Übernahme in die Lage versetzt werden, ihre Kunden zusätzlich vor Gefahren aus der Instant Messsage-Kommunikation zu schützen. Daher möchte MessageLabs eng mit Kunden und Partnern von Omnipod zusammenarbeiten. Bestehende Channel-Programme sollen fort gesetzt werden.

Die Fusion mit Omnipod bedarf allerdings noch der Zustimmung der Firmenteilhaber. Finanzielle Details der Akquisition wurden nicht bekannt gegeben. (rw)

Zur Startseite