METROLOGIE-GRUPPE

21.03.1997

PARIS: Nach vier Jahren in der Verlustzone hat der europäische Distributor Metrologie im vierten Quartal 1996 wieder Gewinne verbuchen können. Marketing-Chef Jean Beaufort hofft, daß es in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres so weitergeht. Dann könne er genug Kapital zusammenkriegen, um endlich die magische Umsatzmarke von 20 Milliarden Franc zu überschreiten. Das dürfte nicht leicht werden, bei einer ausgewiesenen Rendite von nur einem Prozent.

Von dem Branchendienst PC Europa nach seinen Zielen für 1997 befragt, greift Beaufort zu rätselhaften Bildern: "Wir wollen ein geschlossenes, pan-europäisches Unternehmen aufbauen - ein McDonalds. Nicht jeder mag Hamburger, aber doch genug." Wunschkunden sind für die Franzosen "Händler, die Geld haben und bereit sind, für zusätzlichen Service zu zahlen." (ld)

Zur Startseite