Microsoft autorisiert Wortmann als Distributor für System Builder-Produkte

05.10.2007
Microsoft hat mit der Wortmann AG einen weiteren autorisierten Distributor für Microsoft System Builder-Produkte gewonnen.

Microsoft hat mit der Wortmann AG einen weiteren autorisierten Distributor für Microsoft System Builder Produkte gewonnen. Insgesamt gibt es jetzt in Deutschland sieben Distributoren, die Originalsoftware von Microsoft an Fachhandelspartner vertreiben. Die Wortmann AG, die schon seit vielen Jahren Direkt OEM-Partner von Microsoft ist, kann ihren Fachhandelspartnern nun zusätzlich Microsoft System Builder Software für die eigene Vorinstallation anbieten.

Diese Zusammenarbeit sichert vor allem den Fachhändlern eine hohe Verfügbarkeit der Microsoft-Produkte und einen umfassenden Wissenstransfer zwischen Microsoft, dem Distributor und dem Händler. Ist der Fachhändler ein zertifizierter Microsoft-Partner, profitiert er zusätzlich: Microsoft erkennt alle Umsätze, die ein Microsoft-Partner mit einem anerkannten Distributor realisiert, im Rahmen des Partnerprogramms an. Darüber hinaus unterstützt Microsoft den Partner beim Weiterverkauf der System Builder Produkte, beispielsweise durch Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem Distributor. Zu den ausgewählten Microsoft-Distributoren gehören neben der Wortmann AG auch ActebisPeacock, die Also Deutschland GmbH, die COS Distribution GmbH, die Devil Computer Vertriebs GmbH, die Ingram Micro Distribution GmbH, die TechData GmbH & Co. oHG.

"Der Status 'autorisierter Distributor' dient als Gütesiegel. Kunden erhalten die Garantie, dass sie von ihrem Distributor schnell und zuverlässig Microsoft-Originalprodukte und guten Service bekommen", so Thomas Schenk, Vertriebsleitung System Builder bei Microsoft Deutschland. Von der erweiterten Zusammenarbeit profitieren Hersteller und Distributor gleichermaßen. "Die Zusammenarbeit mit der Wortmann AG wird im gesamten Fachhandel den Verkauf des Microsoft 2007 Office Systems, des Windows Servers und des Small Business Servers zusätzliche steigern", so Schenk. (bw)

Zur Startseite