Microsoft bemüht sich verstärkt um Kauf von Yahoo! - NYP

04.05.2007
NEW YORK (Dow Jones)--Die Microsoft Corp verstärkt einem Pressebericht zufolge ihre Bemühungen zum Kauf des Webportalbetreibers Yahoo! Inc. Der US-Softwarekonzern habe Yahoo! aufgefordert, die Übernahmegespräche formal wieder aufzunehmen, berichtet am Freitag die "New York Post" (NYP).

NEW YORK (Dow Jones)--Die Microsoft Corp verstärkt einem Pressebericht zufolge ihre Bemühungen zum Kauf des Webportalbetreibers Yahoo! Inc. Der US-Softwarekonzern habe Yahoo! aufgefordert, die Übernahmegespräche formal wieder aufzunehmen, berichtet am Freitag die "New York Post" (NYP).

Informelle Gespräche über einen möglichen Kauf seien bereits seit Jahren geführt worden. Nun verfolge Microsoft das Thema aber offensichtlich mit einer höheren Dringlichkeit. Microsoft habe bereits vor einigen Monaten einen Vorschlag unterbreitet, der von Yahoo! aber als zu niedrig angesehen worden sei. An der Wall Street werde der Wert von Yahoo! auf 50 Mrd USD veranschlagt. Sprecher beider Unternehmen wollten den Bericht nicht kommentieren.

Webseite: http://www.nypost.com

DJG/DJN/jhe/bam

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite