Microsoft bietet Großkunden ab Herbst neue Rabatte

01.07.2008
REDMOND (Dow Jones)--Der Softwarekonzern Microsoft bietet seinen Großkunden neue Rabatte an. Dieser Schritt, der eine Verbesserung bei der Vermarktung der Produkte bringen soll, könnte allerdings auch die Margen drücken. Der Softwarekonzern erzielt rund 85% seines Umsatzes mit den Programmen Windows und Office.

REDMOND (Dow Jones)--Der Softwarekonzern Microsoft bietet seinen Großkunden neue Rabatte an. Dieser Schritt, der eine Verbesserung bei der Vermarktung der Produkte bringen soll, könnte allerdings auch die Margen drücken. Der Softwarekonzern erzielt rund 85% seines Umsatzes mit den Programmen Windows und Office.

Die Microsoft Corp, Redmond, will nach eigenen Angaben vom Dienstag ab Herbst großen Unternehmen mit vielen Geschäftseinheiten mehr Flexibilität beim Einkauf ermöglichen. Zudem würden Regierungsorganisationen und Universitäten Sonderkonditionen eingeräumt.

Am Montag hatte Microsoft die Auslieferung des Betriebssystems XP eingestellt, nachdem vor rund 18 Monaten das weiter entwickelte System Vista auf den Markt gebracht worden war. Allerdings dürfte der Konzern mit XP weiterhin Geld verdienen, da der Support aufrecht erhalten wird. Anbieten will Microsoft das Programm noch mindestens bis Ende 2014.

Webseite: http://www.microsoft.com -Von Donna Kardos, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite