Mit Partnern den Markt erobern

09.07.2000

Eine erweiterte Zusammenarbeit mit qualifizierten Vertriebspartnern steht im Vordergrund einer Marktoffensive von Cyber IQ Systems, einem Anbieter von Switch- und serverbasierten Lösungen für E-Ressource-Management. "Mit unseren Internet-Traffic-Management-Lösungen bedienen wir einen Markt mit einem äußerst großen Wachstumspotential", wirbt die europäische Cyber-IQ-Marketing-Direktorin Deborah Marzohl. Mit seiner Switch-Architektur verfolgt der Hersteller dabei einen Ansatz, bei dem die Verfügbarkeit von E-Sites vor allem durch eine intelligente Verwaltung der vorhandenen Ressourcen erhöht werden soll. "Vor allem der deutsche Markt ist für unseren Erfolg von entscheidender strategischer Bedeutung. Wir wollen hier Cyber IQ als starke Marke etablieren", macht die Marketing-Leiterin die Absichten ihres Brötchengebers noch einmal deutlich. Zielgruppe sind Kunden aus den Bereichen E-Business, Enterprise-Services, ASP und Finanzdienst-leistungen.

Zu den Produkten des Anbieters zählt unter anderem die Komplettlösung "Hyperflow 2", die durch so genanntes intelligentes Content-Switching die Verfügbarkeit und Skalierbarkeit anspruchsvoller Internet-Seiten erhöhen soll. Des Weiteren hat Cyber IQ von Lucent Technologies eine Nutzungslizenz für die "Network and Service-Anomaly Detector"-Technologie (NSAD) erworben. Diese Plattform will der automatischen Analyse und Prognose aktionsbasierter Leistungsdaten von Netzwerken, Diensten, Anwendungen und Ressourcen dienen. (via)

www.cyberiq.sys.com

Zur Startseite