Tech-Data-Roadshow

Mit Windows 8 auf Tour

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit einer "Touch Tour" wollen Tech Data und Microsoft die neueste Geräte und Technologien rund um das Betriebssystem Windows 8 den Fachhändlern näher bringen. Eine zehnwöchige Reihe an lokalen Bootcamp-Veranstaltungen soll in verschiedenen europäischen Städten stattfinden.
Was Fachhändler über Windows 8 wissen sollten, erfahren sie auf der "Touch Tour" von Microsoft und Tech Data.
Was Fachhändler über Windows 8 wissen sollten, erfahren sie auf der "Touch Tour" von Microsoft und Tech Data.
Foto: Tech Data

Mit einer "Touch Tour" wollen Tech Data und Microsoft die neueste Geräte und Technologien rund um das Betriebssystem Windows 8 den Fachhändlern näher bringen. Eine zehnwöchige Reihe an lokalen Bootcamp-Veranstaltungen soll in verschiedenen europäischen Städten stattfinden.

Auf den Veranstaltungen erleben Fachhändler konkrete Anwendungsmöglichkeiten für Windows 8 und erfahren mehr über die Vielfältigkeit des neuen Office. Mit von der Partie sind mit Asus, Fujitsu, HP, Lenovo, Samsung und Toshiba sechs weitere namhafte Hersteller, die speziell ihre auf den SMB-Bereich zugeschnittenen Windows 8 Touch Devices präsentieren. Darüber hinaus stellt Intel im Rahmen der Bootcamps seine Anti-Theft-Technologie vor. Zudem profitieren teilnehmende Fachhändler von speziellen Promotion- Angeboten anlässlich der Veranstaltungen.

Unterstü+tzung durch Internet-Portal

Begleitet wird die Tour durch ein Internet-Portal: Auf www.touchtour.eu/de finden Vertriebspartner alle relevanten Produktinformationen zu Windows 8, die dafür geeigneten Microsoft Applikationen und die passenden Touch Devices. Die Produkte sind direkt mit dem elektronischen E-Commerce-System InTouch verlinkt, sodass Partner neben umfassenden Produktinformationen nicht nur direkt bestellen, sondern auch jegliche Support-Möglichkeiten wie Demos, Videos und Marketingmaterial abrufen können. Dort können sich interessierte Fachhändler auch für die Veranstaltung anmelden.

Die ersten Termine der Tour liegen bereits fest: Am 7. Mai 2013 gastiert der Tross in Köln. Am 11. Juni 2013 ist dann München an der Reihe. (awe)

Zur Startseite