Netasq-Firewalls bei Wick Hill

05.07.2005
Ab sofort vertreibt Wick Hill die Firewalls von Netasq.

Ab sofort vertreibt Wick Hill die Firewalls von Netasq. Die Appliances des französischen Herstellers offerieren zusätzlich Intrusion Prevention-Funktionen (Einbruchsblockade) sowie VPN-Verschlüsselung auf IPSec und SSL-Basis. Ferner verspricht Netasq Schutz vor Viren und Spam-E-Mails. Auch ein Inhalte-Filter ist in den Geräten enthalten. Dabei kommt am Gateway die Antivirus-Software von Kaspersky Lab zum Zuge.

Seit dem 1. Juli 2005 gibt es die Netasq-Appliances in sieben Varianten: für kleine, mittelständische und große Unternehmen mit bis zu mehreren Tausend Anwendern. Das Einstiegsmodell "Netasq F 25" kostet bei Wick Hill 580 Euro.

Fachhändler will der Value Added Distributor ab dem Herbst 2005 mit drei Schulungen zu den Appliances von Netasq unterstützen: Ein Sales-Training, eine Admin-Schulung für Einsteiger und Endkunden sowie ein Expertenkurs für Fortgeschrittene und Partner sind geplant.

Außerdem ist Netasq gerade dabei, ein eigenes Partnerprogramm zu starten. In dessen Rahmen erhalten Fachhändler zum Beispiel Sales-Leads weiter gereicht, ferner Vor-Ort-Unterstützung beim Kunden durch Netasq-Miarbeiter sowie Rabatt. Auch Demogeräte oder benötigte Software-Pakete stellt der Hersteller seinen Vertriebspartner kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung.

Mehr Schulungen oder weitere Zertifizierungsstufen enthält die NPP genannte Channel-Inititative nicht. (rw)

Zur Startseite