Reselling-Vertrag mit oneclick

Netgo wird Distributor

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der vom Systemhaus Netgo gegründete Unternehmensbereich "Reseller-Solutions" agiert als Distributor für mehr als 60 andere Systemhäuser.

Der Bereich "Reseller-Solutions" des SystemhausesNetgo hat zum esten Mal einen Distributionsvertrag mit einem Lieferanten abgeschlossen. Dabei handelt es sich um oneclick, einen Enabler für komplett digitalisierte Arbeitsplätze. Damit wird oneclicks Workspace Provisioning- und Streaming-Plattform ab sofort von Netgo Reseller Solutionsan Reseller vertrieben.

Netgo-Geschäftsführer Patrick Kruse: "Die oneclick-Plattform passt perfekt in unser Portfolio!"
Netgo-Geschäftsführer Patrick Kruse: "Die oneclick-Plattform passt perfekt in unser Portfolio!"
Foto: netgo

Der Distributor arbeitet derzeit mit über 60 Systemhäusern zusammen, es sollen aber noch mehr werden: "Unser Fokus liegt auf standardisierten, effizienten und benutzerfreundlichen Lösungen für die klassische Unternehmens-IT", sagt Netgo-Geschäftsführer Patrick Kruse. "Um dieses Ziel zu erreichen, passt die oneclick-Plattform perfekt in unser Portfolio."

oneclick-CEO Dominik Birgelen: "Netgo bildet eine sinnvolle Ergänzung zu unserer bewährten Distributionslandschaft."
oneclick-CEO Dominik Birgelen: "Netgo bildet eine sinnvolle Ergänzung zu unserer bewährten Distributionslandschaft."
Foto: Oneclick

oneclick-CEO Dominik Birgelen freut sich ebenfalls schon auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Distributor: "Durch die enge Verzahnung mit den Systemhäusern und dem eigenen Rechenzentrum bildet Netgo eine sinnvolle Ergänzung zu unserer bewährten Distributionslandschaft. Hier erschließen wir eine neue Zielgruppe und erhalten direkt von den Nutzern wertvolles Feedback für die bedürfnisgerechte Weiterentwicklung unserer Plattform und Services."

Lesetipp: Von oneclick zu A1 Digital

Kennengelernt haben sich die Geschäftsführer von oneclick und Netgo bei einem Treffen des Systemhausverbunds kiwiko (ChannelPartner berichtete). Außer Netgo agieren noch Also und Vanquish als Distributoren für oneclick in Deutschland. Netgo Reseller-Solutions unterhält Distributions-ähnliche Abkommen auch mit Swyx, Veeam, HPE Aruba, Igel, Lancom und Sophos, allerdings nicht als offizieller Distributor, wie im Fall von oneclick.

Zur Startseite