Smart Solutions

Neue Apps für Lexmark-Drucker

30.03.2010
Die Tintenstrahl-All-In-One-Drucker Interact, Prestige und Platinum von Lexmark lassen sich mit zusätzlichen Funktionen aufrüsten. Nun stellt der Hersteller zehn neue Applikationen bereit.
Auf dem Display der Lexmark-Prestige-Reihe lassen sich zusätzliche Applikationen einbinden.
Auf dem Display der Lexmark-Prestige-Reihe lassen sich zusätzliche Applikationen einbinden.

Die Tintenstrahl-All-In-One-Drucker Interact, Prestige und Platinum von Lexmark lassen sich mit zusätzlichen Funktionen aufrüsten. Nun stellt der Hersteller zehn neue Applikationen zum kostenlosen Download bereit.

Die Smart Solutions lassen sich auf einer speziellen Webseite konfigurieren und auf dem Display des Druckers anzeigen. So können Druck-, Scan- und Faxaufgaben vereinfacht und auf dem Touchscreen des Geräts automatisiert werden. Die neuen Apps enthalten unter anderem die beidseitige Kopie, die automatische Druckvorschau, die Umwandlung in ein PDF-Dokument, das automatische Scannen und Archivieren von Fotos sowie die Erzeugung einer dunkleren Kopie falls erwünscht.

Zudem bietet Lexmark nun die Anwendungen "Scan to Evernote" und "DIN A5 Kopie" an. Mit "Scan to Evernote" können Dokumente mit nur einem Knopfdruck an einen virtueller geschickt werden. Dazu legt der Anwender das gewünschte Dokument auf den Scanner und startet die Funktion durch den Fingertip auf das Evernote-Icon. Automatisch wird das Dokument eingescannt, digitalisiert und im Evernote-Konto hinterlegt. Dieser Vorgang funktioniert ohne PC.

Wenn Dokumente klein und handlich auf DIN A5 kopiert werden sollen, ist das mit der "DIN A5-Kopie" möglich. Nachdem das Papier im A5-Format eingelegt wurde, braucht der Anwender nur das entsprechende Icon auf dem Touchscreen des All-In-One Gerätes berühren, das Dokument wird dann über die automatische Dokumentenzuführung verkleinert und auf eine A5-Seite gedruckt.

Händler profitieren allerdings nicht direkt, da die Applikationen von Lexmark kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Allerdings können Reseller das Angebot als Verkaufsargument nutzen und ihren Kunden als zusätzlichen Service anbieten. (awe)

Zur Startseite