IP-Kameras der 4920er-Serie

Neue Dallmeier-Überwachungskameras mit Remote Back Focus Control

Arnd Westerdorf ist freier Journalist in Düsseldorf.
Die neuen Dallmeier-IP-Kameras der 4920er-Serie sollen mit gestochen scharfen Bilder in Full-HD-Qualität sowie mit einer einfachen und bequemen Konfiguration und Installation aufwarten.
Dallmeier Überwachungskameras der 4920er-Reihe: Als Box- oder Dome-Version.
Dallmeier Überwachungskameras der 4920er-Reihe: Als Box- oder Dome-Version.
Foto: Dallmeier Electronics

Das Regensburger Unternehmen Dallmeier Electronics ist Spezialist für Videoüberwachungslösungen im Bereich der CCTV-Webcams (Closed Circuit Television). Nun stellt das Unternehmen mit den IP-Kameras DF4920HD-DN und DDF4920HDV-DN eine Boxkamera beziehungsweise eine Kamera im vandalismus-geschützten Dome-Gehäuse vor.

Beide Geräte verfügen über einen Fünf-Megapixel-CMOS-Bildsensor (Complementary Metal Oxide Semiconductor) und liefern Full-HD Video in Echtzeit (1080/p) im H.264-Videoformat. Außerdem erlaubt die integrierte Funktion Remote Back Focus Control eine bequeme und präzise Fokussierung über das Netzwerk: Mit nur einem Klick wird zunächst der annähernd optimale Fokusbereich automatisch angefahren (One-Push Autofokus), der dann bei Bedarf manuell so fein wie möglich eingestellt werden kann.Darüber hinaus bietet die Funktion Digital Image Shift eine komfortable Feinjustierung des Bildausschnitts über Webbrowser, ohne vor Ort an der Kamera selbst Änderungen vornehmen zu müssen. Je nach Anforderung kann die Kamera konventionell über einen 12V-DC-Stromadapter oder über ein Power-over-Ethernet-Kabel (PoE) betrieben werden.

Anbieter Dallmeier kündigt die Lieferbarkeit der Kameras teilweise für die 39. Kalenderwoche, also die nächste Woche, an. Deshalb sind im Preissuchportal IT-Scope derzeit nur die 4910er-Modelle gelistet. (wes)

Zur Startseite