Neue Firmware für Ethernet-Switches von Zyxel

11.04.2007
Für alle managebaren Zyxel-Ethernet-Switches von der ES-2000-Serie aufwärts gibt es nun eine neue Firmware.

Für alle managebaren Zyxel-Ethernet-Switches von der ES-2000-Serie aufwärts gibt es nun eine neue Firmware. Sie steht in der Version 3.70 zum freien Download bereit.

So sind nun die Switching-Funktionen "Syslog", "Multicast", "IGMP Filter" und "MVR" (Multicast VLAN Registration) auch den Modellen aus der ES-2000-Serie verfügbar. Den ES-3000-Switches liefert die neue Firmware die Funktionen "Protocol Basel VLAN" (Virtual LAN) und "Multiple Rapid Spanning Tree" (Protokoll 802.1s).

Zyxels Layer-3-Switches aus der ES-4000er Modellreihe erhalten mit der neuen Firmware zusätzlich das OSPF-Funktionen (Open Shortest Path First) "passive interface" und "interface priority" sowie das Multicast Routing-Protokoll für MVR (Multicast VLAN Registration).

Mit der neuen Firware erscheint die Web-Oberfläche im frischen Glanz und sie soll laut Zyxel bedienungsfreundlicher sein als ihre Vorgängerin. (rw)

Zur Startseite