Neuer Speicherchef bei DNS

26.10.2006
Andreas Brandl übernimmt ab sofort die Position des Managers Enterprise Storage Solutions bei DNS.

Andreas Brandl übernimmt ab sofort die Position des Managers Enterprise Storage Solutions bei DNS in Fürstenfeldbruck. Damit möchte der Distributor sein gestiegenes Interesse an Fachhändlern dokumentieren, die Speicherlösungen verkaufen wollen.

Andreas Brandl soll dabei primär den deutschen Markt betreuen: "Storage ist schon immer eines der Kerngeschäfte von DNS gewesen, jetzt ist es wichtig, dieses Geschäftsfeld auszubauen. Durch neue Technologien ist das Marktpotenzial nochmals angestiegen und wir wollen, dass unseren Fachhandelspartnern davon profitieren", so der gebürtige Hannoveraner.

Die notwendige Erfahrung für die neue Aufgabe hat sich Brandl als Partner in dem Verbund selbständiger Unternehmensberater "Schubkraft" angeeignet. Sein dortiger Schwerpunkt lag bereits bei Storage-Lösungen und der Serverkonsolidierung. Davor war der 41jährgie als Marketingleiter für Einkauf, PR und Produktmanagement beim Storage-Distributor CPI verantwortlich.

Vor dieser Tätigkeit war Brandl bei Adaptec für das Business Development zuständig und noch früher arbeitete er als Produktmanager bei Merisel, einem der Vorläufer der heutigen DNS.

Zur Startseite