Kleiner als eine Zwei-Euro-Münze

Neuer WLAN-USB-Adapter von Digitus

22.10.2010
Gerade einmal 15 x 19 x 7 mm misst der Wireless LAN USB-Adapter DN-7042 von Digitus. Das erstaunlich kompakte Stück Technik hat allerdings nicht nur ästhestischen, sondern auch einen ganz praktischen Nutzen: Sofern der USB-Port nicht anderweitig benötigt wird, kann der Adapter schlicht angeschlossen bleiben, ohne dass er im Betrieb oder beim Transport eines Notebooks stören würde.
Gerade einmal 15 x 19 x 7 mm misst der Wireless LAN USB-Adapter DN-7042 von Digitus
Gerade einmal 15 x 19 x 7 mm misst der Wireless LAN USB-Adapter DN-7042 von Digitus

Gerade einmal 15 x 19 x 7 mm misst der WLAN-USB-Adapter DN-7042 von Digitus. Das erstaunlich kompakte Stück Technik hat allerdings nicht nur ästhestischen, sondern auch einen ganz praktischen Nutzen: Sofern der USB-Port nicht anderweitig benötigt wird, kann der Adapter schlicht angeschlossen bleiben, ohne dass er im Betrieb oder beim Transport eines Notebooks stören würde.

Mit dem DN-7042 sollen dank der Unterstützung der IEEE-Standards 802.11 b/g/n schnelle Übertragungsraten von bis zu 150 Mbps problemlos möglich sein, zudem sorgt eine integrierte Antenne für Stabiltät beim Datentransfer. Zur Sicherheit des Anwenders können die Daten zudem durch eine 64/128-Bit-Verschlüsselung respektive gemäß WPA-PSK und WPA2-PSK geschützt werden. Laut Hersteller setzt der Adapter Windows XP, Vista oder Windows 7 als Betriebssystem voraus.

Der empfohlene Verkaufspreis für den Mini-USB-WLAN-Adapter liegt bei 21 Euro. (so)

Zur Startseite