Für Sie zusammengefasst

Neues aus der Distribution

10.08.2009
Tiscon-Tochter Chikara Insolvent+++Kosatec erweitert Niederlassung in Aachen+++Computerlinks unterstützt Ausbildungsbetriebe+++Saas Distribution informierte Händler über SaaS-Lösungen

Tiscon-Tochter Chikara Insolvent

Mit Chikara hat nun die letzte Tiscon-Tochter den Gang zum Insolvenzgericht gemacht. In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Chikara Handels GmbH ordnete das Amtsgericht Passau am 04.08.2009 vorläufige Insolvenzverwaltung zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen an. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Oliver Mühlberger aus Volshofen bestellt (Tel.: 08541-9652-0).

Kosatec erweitert Niederlassung in Aachen

Der Braunschweiger Distributor Kosatec KOSATEC COMPUTER zieht sein Vertriebsbüro in Aachen-Alsdorf im August 2009 in die Neuenhofstraße 1 nach Aachen um. Dort werden ab August, unter der Leitung von Tom Oeben, acht Vertriebsmitarbeiter und eine Auszubildende beschäftigt sein. Mit der Vergrößerung des Aachener Büros verfolgt der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Sander konsequent die langfristige Expansionsstrategie seines Unternehmens mit Eröffnung weiterer Vertriebsstandorte an den Orten, an denen kompetente Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

Computerlinks unterstützt Ausbildungsbetriebe

Der Münchner Value Added Distributor Computerlinks gewährt Ausbildungsbetrieben für ihre Auszubildenden auf alle seine IT-Seminare einen Nachlass von 50 Prozent auf den Listenpreis. Das Unternehmen bietet mehr als 150 IT-Seminare an, die mit einer Herstellerzertifizierung abschließen. Eine Übersicht ist unter http://training.computerlinks.de abrufbar.

Saas Distribution informierte Händler über SaaS-Lösungen

Die Münchener SaaS Distribution zeigte auf einer dreiwöchigen Roadshow insgesamt 45 Fachhändlern, wie Software-as-a-Service (SaaS) in der Praxis umgesetzt wird. SaaS Distribution bietet seinen Fachhandels-Partnern eine umfangreiche Unterstützung bei der Einführung von SaaS.Lösungen. Alle Eventteilnehmer werden vom Distributor auch weiterhin begleitet. (bw)

Zur Startseite