Neues aus der Distribution: +++ Actebis Peacock +++ Ingram Micro +++ TLK +++ DNS

18.08.2006
Folgende Hersteller veranstalten gemeinsame Marketing-Aktionen mit oben genannten Distributoren: Kyocera, NEC, Nikon, Sun Microsystems

Im August 2006 ist Kyocera Hersteller des Monats bei Actebis Peacock. Und weil auch de Druckerhersteller dieses Jahr seinen 20ten Geburtstag feiert, können Fachhändler noch bis Ende August auf attraktive Jubiläumsangebote zugreifen. Im Shop des Soester Distributors findet sich Kyoceras gesamte Produktpalette: vom "FS 2000" bis zum "FS 6950"-Modell. Darüber hinaus lockt der "Kyocera Reseller Summer 2006" mit attraktiven Prämienpunkten, die Wiederverkäufer beim Erwerb von "Ecosys"-Druckern der fünften Produktgeneration sammeln und in Prämien umtauschen können.

Bis zum 10. September 2006 gibt es bei Ingram Micro zu jedem erworbenen NEC-Beamer eine "Nikon Coolpix L3"-Digitalkamera in Silber kostenlos oben drauf. Die Aktion gilt für folgende NEC-Projektoren: NEC LT25, LT30, LT35, LT380 und LT20GE, ferner für die Modelle NEC VT480, VT580, VT280, VT58 und VT676 sowie für die Geräte NEC NP 1000 und NP 2000. Die Nikon Coolpix L3 hat eine Auflösung von 5,1 MB Pixel, einen dreifachen optischen Zoom, und ein 2,0 Zoll großes TFT-Display. Mit dem eingebauten Vorblitz lassen sich rote Augen vermeiden. Auch vertonte Videoaufnahmen sind möglich. Die Aktion ist beschränkt auf je fünf Projektoren pro Produkt und Fachhändler.

Ab sofort verstärken Angelika Frank und Lydia Pierer den Bereich Vertrieb in der Münchner Niederlassung der TLK Distributions GmbH. Angelika Frank verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Distribution und war zuletzt bei der Noxs als Produktmanagerin tätg. Lydia Pierer ist die neue Kobil-Ansprechpartnerin bei dem VAD. Sie kommt von der SpaceNet AG, nachdem sie bereits bei TLK ihre Ausbildung absolviert hatte.

Gemeinsam mit Sun organisiert DNS einen Informationstag zum Thema X64-Server und Midrange Storage. Die halbtägige, kostenlose Veranstaltung am kommenden Donnerstag, den 24. August 2006, ist als Verkaufsschulung konzipiert. Sie kombiniert Informationen zu den wirtschaftlichen Vorteilen der neuen Sun-Produkte mit praktischen Vorführungen und Einsatzszenarien. Außerdem informiert der VAD über die Sun-Microsoft-Partnerschaft und über den Windows Support. Weiteres Thema sind die Einsatzmöglichkeiten der VMware Virtualisierungs-Software auf Geräten der X64-Serie. Abgerundet wird das Programm durch Wissenswertes zum Thema Midrange-Storage sowie die Vorstellung des neuen 16-Wege Servers X4600 und der "Sun Blade 8000 Systeme". Hier können die Teilnehmer die neue Hardware im laufenden Betrieb begutachten. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Sun-Geschäftsstelle in Heimstetten bei München zwischen 9:15 und 14:00 Uhr statt. Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen. (rw)

Zur Startseite