Neues aus der Distribution: Adiva +++ Algol +++ COS +++ Eno +++ Magirus

11.01.2006
Hier lesen Sie Neuigkeiten aus der Distributionslandschaft.

Magirus lädt seine HP Business Partner zur "fit-for-competition"-Roadshow in vier verschiedene deutsche Städte ein. Im Mittelpunkt stehen Wettbewerbsvergleiche in den Bereichen HP Storage Works, Business Cirtical Server und Open View Lösungen. Der Value Add Distributor zeigt seinen Partnern erfolgreiche Strategien und das Agieren des Wettbewerbs auf. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer über das Spektrum der HP Services informieren. Die Roadshow findet zu foldenden Terminen statt:

25. Januar 2006: Brehna
26. Januar 2006: Hamburg
01. Februar 2006: Stuttgart
07. Februar 2006 Bad Homburg
Interessenten können sich per E-Mail unter fit4competition@magirus.com anmelden.

Die COS Distribution AG meldet Erfolge in der Verbesserung des Servicemanagements. Die COS hatte mit ihren Kunden um jeweils 50 Euro gewettet, es zu schaffen, eingesandte Retouren innerhalb von vierzehn Werktagen zu regulieren. Der Distributor ging laut eigener Aussage in 99,9 Prozent der Fälle als Gewinner hervor.

Die Adiva kurbelt das neu vorgestellte Sun T2000 Server-Geschäft an. Ab sofort gewährt der Distributor beim Kauf eines Sun T2000 Servers mit ausgewiesenen Konfigurationen den Fachhandelskunden einen nachträglichen Zusatzrabatt auf den Listenpreis. Voraussetzung ist die Rückgabe eines dafür definierten und funktionsfähigen Servers von IBM, HP oder Dell.

Das Eno Service Center ECC ESC International hat sich im dritten Quartal 2005 mit seiner Serviceleistung für den Hersteller Sagem verdient gemacht. Die Dienstleistungsabteilung der Eno Telecom GmbH erhielt die vierteljährlich ausgezeichnete Auszeichnung: "Best Sagem German Mobile Phone Repair Centre Award". In die Bewertung laufen unter anderem die Dauer der Reparaturen und das Reporting mit ein.

Fachhändler haben die Möglichkeit, bei der Algol Deutschland GmbH Karten für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zu bekommen. Zusammen mit läuft ab sofort bis zum 31. Januar 2006 eine Verkaufsaktion. Für die Bestellung von zwei Small Office Bundles oder je einem IP Office 406 Bundle erhält der Algol-Kunde eine Eintrittskarte. Die Gesamtzahl der WM-Tickets steigt mit der Bestellmenge, solange der Vorrat reicht.
(bw)

Zur Startseite