Neues aus der Distribution: +++ API +++ Ingram Micro +++ Infinigate +++ Sysob +++ Wick Hill +++

07.03.2006
Folgende Hersteller haben neue Distributoren gefunden: Epson, Asus, Appsense und Winmagic.

Epson ernennt die API Computerhandels GmbH in Aachen zum neuen Distributor für Druck und digitale Bildverarbeitung. "Mit API konnten wir einen Distributor gewinnen, der die hierfür notwendige Fachhandelsnähe besitzt und den Mehrwert unserer Produkte aktiv in den Markt trägt", begründet Epsons Vertriebsleiter Fachhandel, Axel Inhoffen, die Entscheidung. "Wir freuen uns, Epson in unser Produktportfolio aufgenommen zu haben, und sind sicher, unseren Fachhändlern dadurch eine noch höhere Bandbreite anbieten zu können", kommentiert API-Geschäftsführer Torsten Belverato, den Distributionsvertrag. API war bisher Epsons Subdistributor.

Asus hat mit Ingram Micro ein Distributionsabkommen geschlossen. Damit möchte der Notebook- und Komponentenhersteller neue Geschäfts- und Privatkunden gewinnen und dabei auf die Logistikdienste des Broadliners zurückgreifen. Außerdem plant Asus nun verstärkt VARs zu adressieren. Fachhändler können ab sofort Motherboards, Grafikkarten, Desktop Barebones, optische Laufwerke und Notebooks von Asus bei Ingram Micro erwerben.

Auf der CeBIT präsentiert AppSense seine IT-Security-Lösungen auf Anwendungsebene gemeinsam mit Infinigate (Halle 6, G31). Ab sofort vertreibt nämlich der Value Added Distributor aus München die Produkte von AppSense. Mit dieser Wahl bekräftigt der Hersteller seine Ausrichtung als Security-Software-Anbieter. "Durch die Kooperation mit Infinigate werden wir noch stärker den Markt mit Security-Lösungen bedienen können", sagt Stephan Neumeier, Manager Distribution bei AppSense.

Sysob hat die Produkte von Winmagic in sein Portfolio aufgenommen. Die Lösungen zum Verschlüsseln von Festplatteninhalten sind auch in großen Netzwerken einsetzbar und eignen sich laut Winmagic auch für mobile Endgeräten. Sysob reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach derartiger Software. Winmagics "SecureDoc"-System besteht aus drei Komponenten: Während das Modul "Disk Encryption" die Daten auf der Festplatte verschlüsselt, agiert der "Server" als das zentrale Management-Werkzeug. Die SecureDoc PDA-Komponente sichert die Daten auf den Taschencomputern mittels eines 256-Bit langen AES-Schüssels.

Bis Ende April 2006 können sich noch alle Partner des französischen Sicherheitsherstellers Netasq bei Wick Hill zertifizieren lassen. Es geht dabei um die zweitägigen Schulungen zum Netasq Certified Administrator (NCA). Die Trainings finden in Kleingruppen bei Wick Hill in Hamburg statt. Weitere Informationen via info@wickhill.de oder telefonisch unter 040 237301 0. (rw)

Zur Startseite