Für den Fachhandel zusammengestellt

Neues aus der Distribution (KW 19/2010)

10.05.2010
Folgende Großhändler vermelden neue Distributionsverträge und Fachhandelsaktionen: Devil +++ Allnet +++ b.com +++ DexxIT +++ Avnet

Zuwachs im Devil Produkt-Management

Das Produkt-Management Gehäuse, Netzteile und Netzwerkkomponenten verantwortet bei der Devil AG ab sofort Jörg Sütterlin, der die vergangenen zehn Jahre bei Kosatec Computer den Einkauf und Absatz dieser Komponenten organisierte. Ebenfalls neu auf der Payroll der Devil AG steht Dustin Palm, der den Notebookbereich der Hersteller Asus und MSI verantwortet. Er war zuvor bei Acer als Account-Manager für den E-Tail-Channel tätig. Sein Vorgänger, Marcus Limburg soll sich künftig intensiver auf die Hesteller Dell und Lenovo sowie auf die Weiterentwicklung des Geschäfts mit Komplett-PCs konzentrieren.

Fußballprämien bei Allnet

Zusammen mit den Anbietern Agfeo, Aastra, Auerswald, Bintec, Elmeg, Estos, Gigaset, GN, Lancom, Plantronics und Telekom können die Allnet Fachhändler im Aktionszeitraum bis 18. Juni 2010 mit jeder Bestellung Prämien erhalten. Darüber hinaus legt der Distributor seit einigen Tagen jeder Bestellung einen kostenlosen WM-Planer im DIN A1 Poster-Format bei.

Je nach Umsatz im Aktionszeitraum mit Produkten der oben genannten Hersteller erhalten Die Fachhändler verschiedene Prämien, wie DFB-Trikots im Retrolook, Strand-Fussballsets, Tischkicker, Deutschlandflaggen oder ein Mini-Horn. Die Prämien werden automatisch den Bestellungen beigelegt. Weitere Informationen, sowie eine detaillierte Liste mit allen prämienberechtigen Produkten und Herstellern finden die Fachhändler im Allnet Partnerbereich.

Hessische b.com Niederlassung zieht um

Die bisher in Linden ansässige Vertriebsmannschaft wurde personell verstärkt. Der IT-Distributor trägt dem Ausbau seiner hessischen Unit nun Rechnung und bezieht weitläufigere Räumlichkeiten. Ab heute ist die Niederlassung in Gießen unter folgender Adresse zu erreichen:
b.com Computer AG
Vertriebsbüro Gießen
Friedrich-List-Str. 1
35398 Gießen
Telefon: 06 41 / 5 65 58 - 0
Fax: 06 41 / 5 65 58 - 3033

DexxIT erweitert das Portfolio um Oregon Scientific-Produkte

Ab sofort vertreibt dexxIT Produkte von Oregon Scientific als offizieller Distributor. Neben der Zeit- und Wetter-Kollektion hat Oregon Scientific mit Sport & Fitness, elektronisches Lernen und Babycare weitere Linien entwickelt, die ebenfalls bei dem Würzburger Distributor erhältlich sind. "Innovative Technikprodukte mit hohem Lifestyle-Faktor sind im Kommen. Genau hier setzen die Produkte von Oregon Scientific an", so Hans-Jürgen Schneider, Vertriebsleiter von DexxIT. "Mit dieser renommierten Marke können Händler ihr Sortiment mit nachfragestarken Produkten ausbauen. Für viele Händler sicherlich ein wichtiges Argument, zukünftig mit uns zusammenzuarbeiten oder die bestehende Zusammenarbeit noch auszuweiten."

Hitachi und Avnet weiten Zusammenarbeit aus

Hitachi Data Systems Corporation und Avnet Technology Solutions haben eine Vertriebspartnerschaft für den EMEA-Raum bekannt gegeben. Aufgrund der Vereinbarung können die Partner von Avnet nun kleinen und mittleren Unternehmen und Kunden im gewerblichen Bereich Hitachi-Speicherumgebungen anbieten. Für Avnet als strategisch wichtigem Distributionspartner von Hitachi Data Systems in EMEA liegt der Vorteil in einem aufgewerteten Angebot an Speicherlösungen und der Möglichkeit, seinen Vertriebspartnern zusätzliche Dienstleistungen anzubieten. (bw)

Zur Startseite