Für Sie zusammengestellt

Neues aus der Distribution (KW 21/11)

23.05.2011
Von Alexandra Wolf-Klawonn und
Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Wave ruft zurück+++ Joby-Stative bei Hama+++ TIM und NetApp laden in die speicher.bar+++ Actebis Peacock bietet Zertifizierungstrainings für "snom Certified Engineer"

Rückrufservice von Wave

Einen Anrufservice zum Wunschtermin bietet der Lindener Distributor Wave ab sofort an. Will ein Kunde von einem Wave-Mitarbeiter kontaktiert werden, muss er im Wave-Webshop seinen Namen, Telefonnummer, das Anliegen sowie Datum und Uhrzeit hinterlassen. Kreuzt der Händler die Option "Rückruf sofort" an, meldet sich der Distributor umgehend bei ihm. Dieses Angebot gilt zu den regulären Öffnungszeiten des Telefonvertriebs: Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.30 Uhr und Samstag von 9.00 bis 15.00 Uhr.

Hama nimmt Joby-Stative in sein Sortiment auf

Foto: Joby

Ab dem 1. Juni werden die Stative "Gorillapod", "Gorillamobile" und "Gorillatorch" der Marke Joby von Hama vertrieben. Die vor allem für den flexiblen Einsatz geeigneten Stative werden in zahlreichen Varianten und Farben erhältlich sein.

"Wir freuen uns, den Exklusivvertrieb für Joby in Deutschland und Österreich zu übernehmen. Die attraktive Produktrange generiert für unsere Kunden zusätzliche Erträge und ergänzt unser Sortiment perfekt", so Hama-Geschäftsführer Christoph Thomas. Der 2005 mit der Einführung der ersten Gorillapods gegründete Hersteller Joby hat sich mittlerweile zum global agierenden Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in der Schweiz, Japan und China entwickelt.

Storage-Gespräche mit TIM und NettApp in der speicher.bar

Zu einem lockeren Informationsaustausch zum Thema Storage laden die TIM AG und NetApp Systemhäußer am 26. Mai nach Wiesbaden ein. Interessierte Fachhändler treffen sich mit den Storage-Experten im I-Punkt, das direkt am Wiesbadener Kurpark gelegen ist. "Die speicher.bar wird von unseren Systemhauspartnern sehr geschätzt. In der l ockeren Bar Atmosphäre werden Fachgespräche geführt und es gibt Gelegenheit zum Networking. Wir sehen darin die ideale Plattform für die Kundenbindung", sagt Andreas Bierich, Teamleiter Channel Development NetApp bei TIM. Der Abend ist kostenfrei und eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.

Actebis Peacock bietet Zertifizierungstrainings für "snom Certified Engineer"

Im Juni bietet die Actebis Peacock-ITK-Akademie zwei eintägige Zertifizierungstrainings an, mit denen Fachhändler und Systemintegratoren sich zum "snom Certified Engineer (SCE)" qualifizieren können.

Am 15. Juni handelt es sich um das Thema snomIP (IP-Telefonie). Nach einer Produkt- und Feature-Übersicht wird das Thema "Auto Provisionierung" behandelt. Weiter werden unter anderem Sicherheit, XML und das Telefonbuch behandelt.
Am 16. Juni findet ebenfalls in Osnabrück das snomONE (IP Telefonanlage) Training statt. Hierin werden die Grundlagen zur Einrichtung und zum Betrieb einer snomONE Telefonanlage in Form eines workshops erläutert.

Die Kurse adressieren Fachhändler mit Kenntnissen in den Bereichen Netzwerktechnik und klassischer Telekommunikation. Die Voraussetzungen für das snom ONE Training sind Kenntnisse im Bereich IP oder klassischen Nebenstellenanlagen.
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Kurs 250 Euro netto. Bucht ein Händler beide Schulungen liegt der Komplettpreis bei 400 Euro. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Trainings finden interessierte Händler unter www.actebis.de/akademie. (bw)

Zur Startseite