Neues Logistikzentrum in Betrieb

21.11.2002

Das neugestaltete Logistikzentrum für Computerkleinteile der Actebis-Gruppe in Bad Wünnenberg-Haaren ging Anfang November an den Start. 300.000 Kleinteile mussten nach Angaben des Distributors dafür während eines Wochenendes umziehen. Das neue Logistikzentrum ist Teil der logistischen Neuausrichtung bei Actebis: Diese sah den Neubau eines Zentrallagers in Soest und den gleichzeitigen Ausbau des bestehenden Lagers in Wünnenberg-Haaren vor. Parallel soll die Implementierung eines einheitlichen IT-Systems (Umstellung auf SAP) für alle Gesellschaften der Actebis-Gruppe, die aus diesen Lagern Ware beziehen, folgen. Das erweiterte Logistikzentrum für Kleinteile hat jetzt eine Lagerfläche von 32.500 Quadratmetern.

Statt in zwei Zentrallagern und fünf europaweit verteilten Außenlagern, deren Sortiment nicht in Groß- und Kleinteile getrennt war, seien die Produktbestände nun klar verteilt, so das Unternehmen: Im neu errichteten Lager in Soest werden die Großteile (wie PCs, Monitore, Server, Drucker) bearbeitet; das Lager in Wünnenberg-Haaren dient der Abwicklung des Geschäfts mit IT-Kleinteilen (zum Beispiel Mäuse, Tastaturen, Grafikkarten, Software und Kabel). (ch)

www.actebis.de

Zur Startseite