Neues Produktsegment

Nokia-Smartphones bei Wortmann

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Ab sofort können Fachhändler Nokia-Smartphones für das B2B-Segment bei der Wortmann AG beziehen. Getrieben wirde diese Vereinbarung dem Anschein nach durch die langjährige Partnerschaft mit Microsoft.

Die Nokia Lumia Smartphones mit Windows Phone 8, wie das Nokia Lumia 1520 oder das Lumia 1020 halten als erste Smartphones Einzug in die Distribution der Wortmann AG. "Windows basierte mobile Endgeräte haben aktuell sehr hohe Zuwachsraten. Um unseren Partnern ein umfangreiches Portfolio an unterschiedlichen Geräten zu bieten, kam für uns nur Nokia als Partner in Frage. Wir ergänzen mit dem Nokia Lumia Windows Phone 8 Sortiment unsere Intel und Windows 8 basierten TERRA Tablets optimal", sagt Sören Wortmann, Produktmanager Mobile Devices, bei der Wortmann AG.

Weitere Smartphones anderer Hersteller in das Portfolio aufzunehmen, ist bei der Wortmann AG nicht geplant, wie das Unternehmen auf Anfrage von ChannelPartner mitteilt. Auch ein eigenes Smartphone unter dem Markennamen TERRA-Smartphone anzubieten, stehe derzeit bei dem Hersteller und Distributor nicht auf der Agenda.

Zur Startseite