Norton: 2006er Version im Oktober 2005

30.09.2005
Die 2006er Version der Norton-Produktreihe besteht aus den Komponenten "AntiVirus", "Personal Firewall" und "AntiSpam".

Bereits Mitte Oktober wird Symantec die 2006er Version der Norton-Produktreihe auf den Markt werfen. Das Softwarepaket besteh aus den Komponenten "AntiVirus", "Personal Firewall" und "AntiSpam". Damit gewährleistet der Hersteller seinen Kunden vor allem im Privatbereich Schutz vor Gefahren aus dem Internet.

Innerhalb des "Norton Protection Center" erhält der Nutzer einen Überblick über den Sicherheitszustand seines Systems. Ferner kann er mit Hilfe der "Security Inspectors" einen Sicherheitscheck seines Betriebsystems durchführen, seine Anwendungen auf Schwachstellen hin prüfen und auch zu einfache Passwörtern "scharf machen".

Die Norton Firewall ist laut Symantec lernfähig: Sie konfiguriert sich selbständig anhand der genutzten Programme. Dies reduziert die Warnmeldungen nach und nach auf ein Minimum. Die automatische Aktualisierung über LiveUpdate gegen Viren, Würmern, Tojanern, Spyware und Adware erfolgt nun täglich.

Norton Internet Security 2006 kostet als Einzelarbeitsplatz-Lizenz knappe 70 Euro. Die 2006er Module AntiVirus und Personal Firewall 2006 sind auch einzeln erhältlich: Kostenpunkt: jeweils knappe 45 Euro. (rw)

Zur Startseite