Booq "mamba catch"

Notebook-Tasche für Kreative

21.05.2010
Anwender, die eine Notebook-Tasche möchten, die vielleicht nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar ist, aber trotzdem ihren Zweck erfüllt, können Fachhändler auf die "mamba catch" von Booq aufmerksam machen.
Foto:

Anwender, die eine Notebook-Tasche möchten, die vielleicht nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar ist, aber trotzdem ihren Zweck erfüllt, können Fachhändler auf die "mamba catch" von Booq aufmerksam machen. Die aus wasserabsorbierendem Ballistic-Nylon bestehende schwarze Tasche ist in den Größen für 13- beziehungsweise 14-15-Zoll-Notebooks erhältlich.

Neben der gepolsterten roten Innenfläche ist noch genug Platz für mehrere Innen- und Außenfächer. So sind zum Beispiel die drei außen liegenden Reißverschlussfächer für das Mobiltelefon, einen MP3-Player oder die Brieftasche gedacht. In dem großen hinteren Außenfach finden Dokumente Platz.

Im Inneren befinden sich sechs mittelgroße Zubehörfächer und für technisches Equipment sind zwei elastische Netztaschen vorgesehen. Ein großes Reißverschlussfach, drei Stiftehalter und eine flache Dokumententasche bieten Platz für weitere Accessoires. In dem abnehmbaren Zippertäschchen können beispielsweise Kabel, eine tragbare Festplatte oder persönliche Gegenstände aufbewahrt werden.

Die mamba catch bringt trotz ihrer Größe nur knapp 1,27 kg auf die Waage. Sie kann mit einem abnehmbaren Tragegurt und Schulterpolster umgehängt oder am Handgriff getragen werden. Ein weiteres Feature ist die individuelle Booq Terralinq-Nummer. Der booq-eigene lost and found-Service kann dem Anwender helfen, seine verloren gegangene Tasche über einen ehrlichen Finder zurückzubekommen.

Die beiden Modelle sollen vorausichtlich ab Juni 2010 erhältlich sein. Den Endkundenpreis gibt der Hersteller mit 149,95 Euro für die mamba catch L für 15-Zoll- Notebooks und mit 129,95 Euro für die mamba catch S an. (bw)

Zur Startseite