Anwender sollen über Markennamen entscheiden

Notebooksbilliger.de plant Eigenmarke

01.07.2010
Der Online-Vermarkter Notebooksbilliger.de ist immer für eine Überraschung gut. Während viele der klassischen PC-Hersteller mit sinkenden Stückzahlen kämpfen, plant das Unternehmen PC-Komplettsysteme unter eigenem Brand anzubieten.

Der Online-Vermarkter Notebooksbilliger.de ist immer für eine Überraschung gut. Während viele der klassischen PC-Hersteller vor allem im Desktop-Segment mit sinkenden Stückzahlen zu kämfen haben, plant das Unternehmen PC-Komplettsysteme unter eigenem Brand anzubieten. Wie dieser Brand lauten soll, steht allerdings noch nicht fest. Für diese Entscheidung setzt Notebooksbilliger.de auf den Einfallsreichtum seiner Kunden und diverser Social-Communities. Follower von Facebook und Twitter sowie des eigenen Firmenblogs werden aufgefordert, sich an der Namensfindung der Eigenmarke zu beteiligen.

Der Vertrieb der zu Anfang aus 5 bis 10 Konfigurationsmöglichkeiten bestehenden PC-Systeme wird zunächst über den eigenen Onlineshop und die Notebooksbilliger.de-Stores laufen. Einen Fokus legt das Unternehmen laut eigenen Aussagen "auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei Top Qualität". Daher sollen überwiegend bekannte Markenkomponenten verbaut werden. Zum Start sind vor allem Einsteigersysteme, aber auch High-End-Gaming Konfigurationen geplant. (bw)

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