Print Management

Nuance schließt Equitrac-Übernahme ab

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die Akquisition von Equitrac durch Nuance ist nun abgeschlossen. Der Anbieter von Print Management Lösungen und Cost Recovery Software soll das Nuance-Portfolio ergänzen.
Bernd E. Klüber, Regional Sales Director MFP & OEM Imaging Sales DACH bei Nuance, verspricht sicht sich von den Equitrac-Lösungen eine Ergänzung des Nuance-Portfolios.
Bernd E. Klüber, Regional Sales Director MFP & OEM Imaging Sales DACH bei Nuance, verspricht sicht sich von den Equitrac-Lösungen eine Ergänzung des Nuance-Portfolios.

Die Akquisition von Equitrac durch Nuance ist nun abgeschlossen. Der Anbieter von Print Management Lösungen und Cost Recovery Software soll das Nuance-Portfolio ergänzen. "So können wir unseren Kunden und Partnern Lösungen für ihre MFPs anbieten, die eine noch höhere Kosteneinsparung und Produktivität im Büro gewährleisten", erläutert Bernd E. Klüber, Regional Sales Director MFP & OEM Imaging Sales DACH bei Nuance.

Equitrac hat seine Schwerpunkte bei Lösungen für Gesundheits-, Finanz- und Rechtswesen sowie in Schulungseinrichtungen. "Dies ergänzt die Stärken von Nuance und passt gut zu den wichtigsten Branchen von Nuance", meint Klüver. Zudem könne man die globalen Channel-Partnerschaften des Unternehmens mit Anbietern von Multifunktionsdruckern wie Canon, Xerox, Konica Minolta, Ricoh und HP stärken.

Das Unternehmen mit Sitz in Burlington, Massachusetts, hatte im Herbst 2009 den Drucklösungsanbieter eCopy übernommen und sich damit ein Standbein in diesem Produktsegment verschafft. Mit den Equitrac-Lösungen will Nuance nun integrative, plattformübergreifende Dokumentenlösung auf MFP-Basis schaffen. (awe)

Kennen sie schon unser Channel Center "Drucken und Archivieren"? Dort finden Sie alle Nachrichten rund um die Ausgabe, Erfassung und Speicherung von Dokumenten. Zudem können Sie den 14tägigen kostenlosen Newsletter "Drucken und Archivieren" abonnieren. Die Anmeldung finden Sie hier.

Zur Startseite