Der japanische Druckerhersteller OKI will mit einer Neuauflage seines Partnerprogramms den Bedürfnissen unterschiedlicher Fachhandelspartner besser gerecht werden. "Im Partnerprogramm ist unsere Partnerlandschaft in fünf Kategorien segmentiert, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Fachhandelspartner abgestimmt sind", erklärt Olaf Sepold, Director Sales und Marketing bei OKI. Neben der Kategorisierung wurde laut Sepold auch ein neues Bonussystem und ein Treueprogramm für Preferred Partner eingeführt. Hier winken Sachprämien wie Reisgepäck-Sets oder Flachbildfernseher.
OKI Business Partner |
Diese Stufe richtet sich an Neu- und kleinere Bestandskunden. Diese Fachhändler erhalten neben Sales- und Marketing-Material ein Partnerlogo, ein attraktives Welcome-Package inklusive einer Nachfolge-Aktion sowie eine kostenlose Produktschulung auf der zweitägigen OKI World in Düsseldorf. |
OKI Preferred Partner / OKI Competence Partner |
In diesen Kategorien erhalten Fachhändler mit höherem Jahresumsatz neben den bereits bekannten Vorteilen zusätzlich folgende Leistungen: Teilnahme an speziellen Marketingaktionen sowie kostenlose Webinare und Produkttrainings, vergünstige Demoprodukte, eine OKI-Partner Urkunde und ein Showroom-Package. Preferred Partner, also Fachhändler ohne Zielvereinbarung, nehmen an dem neuen OKI-Prämienprogramm teil, das auf einem Punktesystem basiert. Hier winken attraktive Prämien, die von einem Reisegepäck-Set bis hin zum Flatscreen-TV reichen. OKI Competence Partner partizipieren dagegen am OKI-Bonussystem. |
OKI Premium Partner / OKI Executive Partner |
Die bekannten Vergünstigungen werden für die umsatzstärksten OKI-Partner durch weitere Vorzüge wie etwa eine Installationspauschale für A3-Geräte, technischen Support oder Techniker-Trainings für die autorisierten OKI-Servicepartner ergänzt. Darüber hinaus profitieren sie von einer exklusiven Vor-Ort-Betreuung durch OKI-Außendienstmitarbeiter. Executive Partner erhalten zusätzlich die Möglichkeit, sich für die Vermarktung der OKI Executive Series auf Basis von Seitenpreiskonzepten zu autorisieren. |
Zudem will OKI mit einem Neukundenbonus das Projektgeschäft mit Endkunden forcieren, die bisher noch keine OKI-Geräte einsetzen. Auch sollen die Partner bei Manged Print Services durch OKI-Personal bei der Endkundenakquise unterstützt werden. " Von der Kundengewinnung über die Analyse des Ist-Zustandes und Präsentation vor Ort bis hin zum unterschriftsreifen Auftrag stehen wir unseren Fachhandelspartnern von A bis Z zur Seite", verspricht Sepold. (awe)
Kennen sie schon unser Channel Center "Drucken und Archivieren"? Dort finden Sie alle Nachrichten rund um die Ausgabe, Erfassung und Speicherung von Dokumenten. Zudem können Sie den 14tägigen kostenlosen Newsletter "Drucken und Archivieren" abonnieren. Die Anmeldung finden Sie hier.