Neuer Vertriebsdirektor

Oliver Kuhlen geht zur Also-Tochter Alpha

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Supplies-Distributor Alpha International bekommt einen neuen Sales Director DACH: Oliver Kuhlen wird zum 1. November den Posten übernehmen.
Oliver Kuhlen tritt am 1. November einen neuen Job an: er wird Sales Director DACH bei Alpha International.
Oliver Kuhlen tritt am 1. November einen neuen Job an: er wird Sales Director DACH bei Alpha International.
Foto: Alpha International

Nach seinem Weggang bei LG Mitte letzten Jahres wurde es still um Oliver Kuhlen, der bei den Koreanern die Position des Director Sales & Marketing ISP bekleidete. Nun kehrt Kuhlen in den Channel zurück. Er wird Sales Director DACH beim Supplies-Distributor Alpha International.

Kuhlen ist das Druckergeschäft nicht unbekannt: Vor seinem Engagement bei LG war der Manager Vertriebsleiter bei OKI. Zehn Jahre lang, von 2001 bis 2011, arbeite er für den japanischen Druckerhersteller. Weitere Erfahrungen im Printer-Business konnte er schon auf seinen vorherigen Stationen bei Xerox und Lexmark sammeln.

Sein neuer Arbeitgeber Alpha International gehört mittlerweile zum Also-Konzern. Der niederländische Supplies-Spezialist wurde Anfang des Jahres übernommen. Neben dem Stammsitz in Nijmegen unterhält Alpha Vertriebsniederlassungen in Großbritannien und in Krefeld. Die Ware kommt aus dem Lager in Wijchen, nur knapp 20 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. 2012 meldete Alpha International BV einen Umsatz von rund 587 Millionen Euro und beschäftigte rund 108 Mitarbeiter.

Zur Startseite